Beiträge von BaluderBaer

    Ja, das kann ich auch so bestätigen. Ich habe an der Wallbox auf 80% geladen. Dann wird er umgestellt (weil dann mein Sohn lädt) und er kommt an eine normale Steckdose mit dem Ladekabel was dabei ist. Klimaanlage auf 18° voreingestellt. Abfahrtszeit ist 3:30 Uhr. War schön warm, aber nur noch 77%...Ist mir aber schnuppe. Denn ich komme trotzdem gut zur Arbeit und zurück mit Rest 32% und 48 Km Restreichweite...

    Hmm, also da ich ja die letzte "Bewegung" hier eingebracht habe melde ich mich nochmals dazu. Ich fand den Preis fair. Bremsflüssigkeit wurde ja schließlich auch gewechselt. Und nur mal drunter gucken war das auch nicht. Ich habe den Mechaniker fast die ganze Zeit im Blick gehabt. Nicht weil ich ihn überwachen wollte sondern weil ich direkten Blick auf seinen Arbeitsplatz hatte. Und der hat nicht Däumchen gedreht. Zusätzlich hat er noch einen Marderschaden im Motorraum festgestellt und alle Leitungen mehrfach auf Beschädigungen überprüft. Da habe ich bei meinem Benz Coupe schon mehr bezahlt um auf den Hof fahren zu dürfen....

    So, gerade von der 2 Inspektion zurück. Km Stand 21195. Bremsflüssigkeit und Pollenfilter wurden gewechselt. Batterie vom Schlüssel erneuert, Gesamtrechnung: 299,80€.

    Autohaus Schmitz in Köln Porz. Super nett, Zeitplan wurde super eingehalten. Kaffee und eine sehr gemütliche Lounge haben die zwei Stunden umgehen lassen wie im Flug. Dann bis im 1 Jahr oder Km 41195... :thumbup: 8)

    Hallo, wir haben im Haushalt (7 Personen/2 Kinder) insgesamt 4 Autos zur Verfügung. 2 X Strom Nissan Leaf und MX 30 , ein mal Diesel / Ford C-Max, und ein mal Benzin Ford Mondeo. Den MX nehme ich fast ausschließlich zum Arbeitsweg. ÖPV geht absolut nicht denn ich beginne um 4:00 Uhr morgens. Da schläft der noch.. Den Nissan hat mein Sohn als Arbeitsauto und Familienkutsche. Der C-Max ist das Auto meiner Frau für die Fahrt zur Arbeit. 1X die Woche nach Köln (1 Stunde Fahrzeit). Dann hat der noch eine Anhängerkuplung. Am Haus ist ja immer was zu tun und somit dient er als Einkaufsfahrzeug, Kindertransporter, Baustofftransporter, und auch wenn wir mal die Oma in Dortmund besuchen (2 Stunden Fahrzeit). Der Mondeo gehört meinem mittleren Sohn. Damit geht es zur Arbeit oder zur Uni nach Köln. Oder wenn sein Bruder mit der Familie längere Urlaubsreisen macht.. Somit sind wir für alle Fälle gerüstet...

    Bei mir hat sich auch etwas geändert. Wenn ich vor ein paar Wochen das Android mit Kabel verbunden habe kam sofort Spotify und Google Maps. Jetzt spielt er nur Spotify ab, und nur wenn ich über das Menüe "Home" mein Händy als Quelle auswähle kommt es wie gewohnt. Immer mal was neues....Dabei hatte ich keine Auto-Updates...

    Ich fahre jeden Morgen um 3:30 Uhr zur Arbeit. Also bin ich zu 90% alleine auf meiner Hausstrecke. Dort ist 70 und die fahre ich auch mit Tempomat. Es gibt eine Kurve die man mit 70 nehmen kann. Aber das System sieht das etwas anders. Ihm ist das zu schnell. Deshalb nimmt es in der Kurve ganz kurz den Strom raus und gibt ihn dann wieder frei. Ich finde das die Systeme vom MX30 ausgezeichnet funktionieren. Das einzige was mich etwas stört ist das er verhindert das ich meinem Vordermann in den Kofferraum kriechen kann. So nahe Kontakte mag er gar nicht. Da nimmt er einfach keinen Strom an bis er wieder 2 mtr. Abstand hat. Ist wohl irgend so ein "Sicherheitsding"... 8) 8) 8) :saint:

    Mhmmm, du schreibst das ihr das Fahrzeug am Freitag abholen wollt. Ist denn ein Termin aus gemacht oder schaut ihr nur mal unverbindlich vorbei und seht ob ihr euren über 30.000,00€ teuren Einkauf mitnehmen könnt?

    Sorry, da fehlt mir doch etwas das Verständnis. Schon die Tatsache das da was nachlackiert werden muss würde mich auf den Baum bringen.....

    Und wie bei allem im Leben zählt nur was auf dem Papier steht. Und selbst das manchmal nicht...

    Ich wünsche dir viel Glück das du auch bald dein Auto bekommts.

    Ach und zur Frage wann du denn mal nachfragen solltest: GESTERN!!

    Ich habe da so eine etwas abweichende Meinung. Für mich sind das alles "Unterstützungs Systeme". Ich bin jetzt 60 Jahre alt und bin bisher immer selber Auto gefahren. Wenn die Zeit kommt das ich "gefahren werde" höre ich auf. Dieses System das mich Automatisch einbremst weil das so auf dem Schild steht habe ich als erstes mal abgeschaltet. Ich lasse mir das im Head-Up-Display anzeigen. Und dann entscheide ich selber was auf dem Tacho steht. Um nach langer Einleitung auf die Frage zu kommen: Bei meinem Auto funktioniert das Problemlos. Mag aber auch daran liegen das ich eine Strecke fahre auf der sich nichts ändert....

    PS: Ich bin Berufskraftfahrer und habe 0 Punkte...

    Also, ich weiß nicht welche Autos ihr habt, aber bei mir funktioniert das einwandfrei. Komme ich einem vorausfahrenden Auto zu nahe leuchtet "BREMSEN" im Display auf und er schmeißt den Anker. Wenn ich auf die Autobahn hinter einem Fahrzeug zu dicht auffahre nimmt er keinen Strom an bis Abstand hergestellt ist. Nur wenn ich das bewusst mit dem Pedal übersteuere geht es vorwärts. Das nervt mich zwar etwas, dient aber wohl der Sicherheit.