Beiträge von BaluderBaer

    Ach soooo, Sorry habe ich wirklich nicht gesehen. Ich dachte das seien Lichtreflektionen....

    Nun wer Fragt sollte höflicherweise auch eine Antwort bekommen. Also, mir gefällt es nicht, ich würde es mir nicht aufs Auto kleben. Aber Geschmack ist individuell und wenn es dir gefällt ist es doch Ok.

    Dabei muss man auch darauf achten es an allen Stellen ein zu geben. Wenn du einen Ladeplan und / oder einen Plan für die Klimaanlage hast kannst du dort auch die Begrenzung eingeben. Es muss dann alles auf 100% stehen. Auf den Trick bin ich auch schon rein gefallen...

    Hmmm, jeder wie er mag..

    Vielleicht mal kurz überlegt wie das wohl gedacht ist mit der Energierückgewinnung. Erst mal ist das Fahrzeug im "Normalzustand". Also es wird nicht gebremst, nichts zurück gewonnen...Wenn du fährst musst du immer entscheiden wie du es jetzt haben möchtest. Kurz zwei mal am linken Paddel gezogen und schon hast du volle Rückgewinnung und es wirkt wie eine Bremse. Dann ist er auch etwas träger auf dem Strompedal. Oder du rollst auf eine Ampel zu und die Verzögerung ist zu stark. Dann wieder am rechten Paddel ziehen und er rollt wieder. Ist der Tempomat an geht die Geschichte wieder in die Neutralstellung. Es ist also dazu gedacht Vorrauschauend zu fahren und entsprechend der Verkehrssituation die Paddels ein zu setzen. Oder du packst die nicht an und alles ist auch gut. Auf "Dauerbetrieb" kannst du das jedenfalls nicht stellen....

    Wir haben uns hier für ein Fahrzeug mit anderer Technologie entschieden als wir es wohl alle in den letzten Jahrzehnten gefahren sind. Da muss man sich natürlich auch selber etwas anpassen...

    Ja, einen Ladeplan habe ich erstellt. Aber da stehen auch die 90%... :)


    So, bin jetzt gerade nochmals in mich gegangen. Und siehe da...Ich habe einen Ladeplan von 19:00-3:00 und von 3:00-3:30 Uhr Und die Klimaanlage geht um 3:00 Uhr an weil ich um 3:30 Uhr zur Arbeit fahre. Und bei dem Zweiten Ladepunkt war es auf 80% eingestellt. Mal sehen ob es morgen klappt...

    Witzig... Ich habe das gleiche Problem. Ich lade an einer privaten Wallbox. Sonst hatte ich immer auf 80% Begrenzung AC/DC eingestellt. Als es jetzt so Kalt geworden war habe ich auf 90% gestellt. Und so steht es jetzt auch. Er läd aber Konsequent nur bis 80%. Wenn ich die Fahrt beendet habe und die Verbrauchsübersicht kommt steht dort aber 80%. Gibt es denn mehr Stellen wo man das einstellen muss?

    Und heute Nachmittag traf mich wieder eine Erkenntniss.. Solange so etwas wie auf der Rückfahrt passiert dauert das noch ewig. Also, ein System was in einem Serienauto verbaut ist sollte doch fertig Entwickelt sein, oder? Wenn dieses System aber bei etwas stärkerem Regen schon aussteigt dann ist die Distanz zwischen Mensch und Maschine noch weit auseinander...

    Ich gebe mal meine unbedeutende Meinung dazu ab. So lange wie ich mich nicht in die Kiste setzen kann, das Fahrziel per Sprachbefehl eingeben kann und mir dann eine Mütze voll Schlaf gönne, ist das alles für mich nur Unterstützung. Diese nehme ich gerne an. Aber noch bin ich der Boss hinter dem Lenkrad.

    Und ich gehe davon aus das ich das nicht mehr erleben werde. (Bin jetzt 59 Jahre)

    Aber ich habe ja auch gesagt das ein E-Auto für mich wohl nicht mehr in Frage kommt....Schaun mer Mal....