Neuwagengarantie Software Update

  • Guten Tag,


    ich habe hier im Forum gelesen das es einige SoftwareUpdates gibt für den MX30. Meiner ist von 12/2020 und ich glaube er hat einige Updates nicht. Ist dies in der Neuwagengarantie mit drin oder muss ich dafür zahlen alles durchzuführen und wenn ja wie teuer ist dies?


    Danke im Voraus :)

  • Aber es muss nicht die ganze Zeit jemand dabei sein. Effektive Arbeitszeit sind vielleicht 5 bis 10 Minuten. Und wenn das Gerät einmal angeschlossen ist, dann benötigt das nächste Update noch weniger Arbeitszeit.


    Aber auch mein Händler ist extrem unwillig Softwareupdates oder auch andere Gewährleistungsarbeiten durchzuführen. Klappernde Türen - nie was von gehört, Update Heizungssteuerung - gibt es nicht. Ich muss dem jedes Mal die Aktionsnummern nennen, damit überhaupt weitere Arbeiten durchgeführt werden. Nur die offiziellen Rückrufe wurde klaglos durchgeführt. Auch der sonstige Service war eher mau.


    Durch den schlechten Service haben sie mich als Kunden verloren. Diesen Multimarken-Händler mit vielen Niederlassungen werde ich in Zukunft meiden.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • Aber es muss nicht die ganze Zeit jemand dabei sein. Effektive Arbeitszeit sind vielleicht 5 bis 10 Minuten.

    Pro Steuergerät. Dank neuer Verordnungen muss nach jedem Update ein Datensatz übertragen werden. Je nach Ausstattung steht man also durchaus eine Stunde dran.


    Und was andered braucht man in der kurzen Wartzeit nicht anfangen, weil der Tester immer wieder Input möchte.