Mazda MX30 First Edition 8 Lautsprecher



  • Hast du das normale Lautsprechersystem also nicht die Bose Boxen?

  • Ich habe die Hörposition auf "Fahrersitz" gestellt und lediglich die "Höhen" etwas nach oben auf 4 korrigiert.

    Streame hauptsächlich Spotify über Android Auto.

    Finde den Klang ehrlich gesagt ziemlich gut. Klar hat man da jetzt nicht den Mega Bass, aber aus dem Alter bin ich eh raus :D.

  • Interessant wird es erst, wenn man sich mal den Spaß macht und mal auf nur hinten dreht! Sollte jeder mal ausprobiert haben, der die Anlage total toll findet. Keine Ahnung was da verbaut ist, aber wahrscheinlich nur ein elektromagnetisch angesteuerter Topflappen. Zumindest klingt das so.

  • Ich höre DAB+ oder CarPlay bis zu einem Pegel von 50....

    Glück Auf,

    ich hab das mal ausprobiert.....

    Also ab Stufe 35 ist bei mir Schwiegermutter -Modus:

    Ich sehe das sich Ihre Lippen bewegen, höre aber die Nachkriegsgeschichten nicht mehr.

    Ab Stufe 45 hatte ich leichte Blutungen im rechten Gehörgang und bei 50 war mir ein bisschen schwindelig <X

    Danach hörte ich ein paar Minuten nur weißes Hintergrundrauschen.

    Das hatte ich zuletzt 1988 auf einem Iron Maiden Konzert in Schweinfurt.

    Nichtsdestotrotz, jeder so wie er es mag.

  • Tja genau jeder wie er mag, ich habe kein Gehörproblem, am linken Ohr 100% am rechtem 79% war erst vor kurzem bei einer Untersuchung.


    Wenn man die Fahrerposition einstellt und ganz wichtig die Quellenpegelanpassung aus schaltet, klingen die digitalen Quellen sehr sehr viel besser und der Lautstärke-Pegel wird niedriger!


    Habe lange rumprobiert, aber den Equalizer schalte ich auf Standard.

    Bass und höhen auf +9


    Und bis zu einem Pegel von 50 klingen meine Boxen perfekt (höher nicht getestet) , sehr guter Bass, Höhen usw. Kein kratzen.... sollte nur eine Info sein.

    Meist höre ich zwischen 25-30


    Probiert es aus, stellt es mal ein und fahrt ein paar Tage damit...

    Ceramic White / AD’VANTAGE @ MODERN CONFIDENCE Bestellt am 13.05.2022 / Zulassung 13.01.2023

    Reise- Hauptfahrzeug: BMW 5er F11 Bj2017 Kombi in Schwarz.

  • Der Bass kann gar nicht gut sein, da im Grunde keine Tieftöner verbaut sind (dafür sind sie zu klein), sondern eher Mitteltöner. Für das Innenraumvolumen müssten die viel (!) größer sein um einen homogenen Klang zu schaffen. Ich rede jetzt nicht von BumBumBum. Wie gesagt, Hochtöner sind gut aber der Rest ist Schrott. Da klang mein Mazda3 besser.