Info - Hier ist der neue Bereich für den MX-30 R-EV Plug-In Hybrid

  • ... so würde der REV 10,50 € Sprit (bei 1,75 E10) + 6,20€ (bei 0,31/kwh) kosten, also ca. 16,70 € ...


    [...]


    Wie fährt sich denn der MX30 im Winter bei Schnee? Regelt die Antischlupfregelung auch runter bis zum Stillstand, wie bei unserem Toyota Yaris Hybrid?

    Ich denke die Rechnung kannst du so nicht machen. Entweder lädst du ihn immer auf, dafür ist der Benzinverbrauch geringer. Oder du fährst ihn als normalen Verbrenner nur mit Nachtanken, dann hast du aber keine Stromkosten.


    Die Antischlupfregelung regelt den Wagen nahezu komplett tot. Aber dafür gibt es ja den Knopf um die Antischlupfregelung zu deaktivieren.

  • Der aktuelle REV hat eine Wärmepumpe verbaut, gem. eines mir gemachten Angebotes eines Händlers meines Vertrauens. Mich überzeugt das Design und die Technik des REV, da es genau dem Fahrprofil meiner holden Gattin entspricht: fährt innerorts pro Tag max. 25 km, dann und wann zur Muddern 150 km.

  • Gunten Abend,


    Ich habe eine Frage zum Ladeziegel.

    Macht es einen Unterschied eine Mobile Wallbox für Schuko einzusetzen anstatt den Mennekes Ladeziegel im Lieferumfang?

    Der Geld Albrecht Konkurrent hat sowas gerade"



    ULTIMATE SPEED® Mobile Ladestation

    Typ „USML 3.7 A1“

    • Mode-2-Ladekabel mit farbigem Kontroll-Display
    • 5 wählbare Ladeleistungen: 1,38–3,7 kW
    • Zum Aufladen von Elektro- und Hybridfahrzeugen mit Typ-2-Stecker (nach EN 62196-2) + Netzstecker (230 V~)
    • Übersichtliche Anzeige von Ladeleistungseinstellung (Ladezustand, -leistung, -zeit)
    • Automatische Ladeunterbrechung bei Überhitzung
    • Strahlwassergeschütztes Gehäuse (IP65)
    • Gesamtlänge: 5 m

  • Die gab's im September schonmal bei LIDL für 99 Euro. Damals aber spärlich gesät, teilweise nur eine (1) pro Filiale.

    Die meisten Käufer berichten positiv. Nur die 3,7 kW / 16A könnten für die Steckdose zuviel sein. Das muss dann schon alles echt sauber und neu verdrahtet sein.

    Bei meinem MX30 war vom Händler eine "Lapp Mobility Basic eMobility (5555921001)" dabei. Die kann nur 10A, also 2,3 kW aber mir ist es egal ob der 8 oder 10 Stunden nachts lädt. Funktioniert einwandfrei.

  • Wer 1phasig mehr als 8-10A laden will, der sollte von SchuKo auf CEE-Dose wechseln (die blauen Campingsteckdosen). Die gibt's in 16A und 32A. Dann macht auch ein Ladeziegel Sinn, der 16A oder 32A kann und mit solch einem Stecker ausgerüstet werden kann.

    Das fand' ich beim Tesla-Ladeziegel übrigens immer toll. Der hat wechselbare Stecker, hier in DE wird mit Schuko ausgeliefert. Für 49€ kann man sich Stecker seiner Wahl bestellen, ist viel billiger als einen kompletten Ladeziegel kaufen zu müssen. Ich bekam den blauen CEE16 damals kostenlos dazu und habe die Autos fast ein Jahr lang so mit 16A (3.6kW) geladen, bis dank BAFA eine Wallbox installiert werden konnte.

    Wer eine rote, dreiphasige CEE installieren kann oder gar hat und die nutzen will, braucht natürlich einen dreiphasigen Ladeziegel. Ob nun Markenteil wie go-e, Juice Booster und Co. oder China-Billig-Zeug. Das können leider nur sehr wenige Ladeziegel. Die von Audi können das, die kosten aber auch so viel wie ein Juice Booster...