Beiträge von naseweis

    Also,


    aus meiner Sicht muss man das Konzept des REV's wie folgt verstehen:

    • primär wird dieses Fahrzeug für die elektrische Reichweichweite von +-75 km bewegt, geladen über die Walbox und co. zu Hause
    • werden längere Reichweiten / Leistungsanforderungen an der E-Maschine abgefordert, wird der Wankel-Motor angesprochen
    • aus meiner technischen Sicht und dem Anforderungsprofil meiner Gattin deckt das min. 90 % aller Strecken ab
    • das der EV hier kastriert wurde ist in der Sache begründet, das der Verbrenner inkl. Tank und co. inkludiert werden muss

    Habe hier firmenintern den REV mehrfach erklären müssen, das muss man erstmal technisch sacken lassen.


    PS:


    Der Wankel ist ein Sprit- und Ölfresser.

    Stimmt!

    Aber in der geplanten Nutzungsdauer des REV spielt der Wankel wenig rein. Der primäre Einsatz sollte der Plugin sein.

    Der aktuelle REV hat eine Wärmepumpe verbaut, gem. eines mir gemachten Angebotes eines Händlers meines Vertrauens. Mich überzeugt das Design und die Technik des REV, da es genau dem Fahrprofil meiner holden Gattin entspricht: fährt innerorts pro Tag max. 25 km, dann und wann zur Muddern 150 km.