Viel Spass damit, mein Kollege verkauft Zubehör und Erstzteile für das geile Teil.
Beiträge von naseweis
Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
-
-
Unser R-EV hat jetzt fast 6.000km runter und es kam bis heute noch keine Öllampe. Nachgefüllt wurde auch noch nicht!
Leute, letzendlich ist der MX30 REV nur ne E-Bude mit Range-Extender. Der Wankel, Spritfresser und Ölbude, sind nur oben drauf. Genau dafür habe ich den im Fuhrpark.
-
interessanter Link zur Info:
Während Hurrikan Katrina tobte, hatte Tesla per OTA diese Grenzen erweitert, damit man mit größeren Reichweiten die Gefahrenzone verlassen konnte.
-
Wer hat, der kann!
Aber echt Respekt!
Wäre mir etwas zu oversized für meine 3 Mühlen hier zu Hause.
-
Wow, der Start-Thread ist wohl hier nicht mehr Thema, nun gut!
-
Sparko hat recht, beim Ausschalten des Fahrzeuges wird die Leistungselektronik komplett über die Schütze geschaltet. Das Einzige was Ärger macht, ist die 12V-Batterie. Die entlädt sich gerne und ist hier bei der Stadt Hannover das Hauptärgernis bei den E-Buden.
-
Das ist lt. Angebot ein R-EV.
Preislich gut!
-
Bei einer wöchentlichen Fahrleistung von 130 km springt der Wankelmotor im EV-Modus niemals an, vorrausgesetz, er hängt immer am Kabel.
Also ideal für Euer Fahrprofil, falls Ihr mal längere Strecken zu bewältigen habt, die der Verbrenner im MX 30 dann erfüllen tut!
-
Bremssättel made in China, interessant!
-
Also,
aus meiner Sicht muss man das Konzept des REV's wie folgt verstehen:
- primär wird dieses Fahrzeug für die elektrische Reichweichweite von +-75 km bewegt, geladen über die Walbox und co. zu Hause
- werden längere Reichweiten / Leistungsanforderungen an der E-Maschine abgefordert, wird der Wankel-Motor angesprochen
- aus meiner technischen Sicht und dem Anforderungsprofil meiner Gattin deckt das min. 90 % aller Strecken ab
- das der EV hier kastriert wurde ist in der Sache begründet, das der Verbrenner inkl. Tank und co. inkludiert werden muss
Habe hier firmenintern den REV mehrfach erklären müssen, das muss man erstmal technisch sacken lassen.
PS:
Der Wankel ist ein Sprit- und Ölfresser.
Stimmt!
Aber in der geplanten Nutzungsdauer des REV spielt der Wankel wenig rein. Der primäre Einsatz sollte der Plugin sein.