• Trotz aller Beteuerungen von Mazda den Wagen "neu" entwickelt zu haben, ist es meiner Ansicht nach weiter ein CX-30, der auf Elektro umgerüstet ist - mit ein paar Retuschen - war ja kein Zufall, dass das seriennahe Test-Mule ein CX-30 war.

    Auf jeden Fall verhindern die anders positionierten Druckpunkte die sinnvolle Verwendung der CX-30 Matten. Will nur sagen, ich hab's ausprobiert, wer auch drüber nachdenkt, spart euch das Geld.

    Mazda MX-30 --- First Edition --- Modern Confidence --- Mondsteinweiß

  • war gestern beim Mazdahändler meinen MX anschauen...

    Der Servicemann hat mir bei der Bestellung der der Ganzjahresreifen gesteckt, dass die Fußmatten für den aktuellen Mazda 3 im MX passen.... keine Ahnung ob es stimmt.... aber die gibt es mit Sicherherheit von Drittanbietern.

  • ...also meiner hat, ohne dass ich was gesagt hätte, sowohl die Kofferraummatte als auch die Fußmatten eingelegt. Auf den Mazda-Original-Winterradsatz habe ich auch Rabatt bekommen.

    Heute abgeholt, aber nur vier km bis nach Hause gefahren. Kann noch nicht mehr berichten außer: Fahrverhalten sehr gut.

  • ... unser fMH hat wie immer vier Stoffmatten in den Wagen gelegt. :) Das passiert immerhin ohne jede Diskussion. Die Stoffmatten nutzen wir außer im Winter (ca. Dez. - März); dann kommen Gummimatten, wenn verfügbar, zum Einsatz.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von WSOB ()

  • Ich hatte die original MX-30 Stoffmatten mit MX-30 Stickerei drinnen ... Vorne, hinten und im Kofferraum die MX-30 Gummimatte. Alles auf Kosten des fMh ?

    +++ Mazda MX-30 +++

    +++ First Edition +++

    +++ Dreifarblackierung Polymetallgraumetallic +++

    +++ Industrial Vintage +++