Beiträge von Vitja

    Hallo zusammen,


    mein Händler hat mir bei der Übergabe geraten, die Batterie im Schlüssel regelmäßig zu tauschen, damit die nicht ausläuft.

    Habt ihr ähnliche Empfehlungen bekommen?

    Bei mir hat sich im Nachgang herausgestellt, dass die Gurt-Melder auf der Rücksictzbank nicht richtig funktionieren.

    Wenn eine Person auf der Rückstzbank sitzt, löst der Alarm manchmal für alle 3 Sitze auf. Manchmal kann die Person auch unangeschnallt auf der Rücksitzbank fahren und es löst gar kein Alarm aus.

    Ich habe heute endlich das Auto übergeben bekommen! *juchu*

    Allerdings mit Sommerreifen, weil der Händler die nicht übernehmen wollte. Morgen kommen die Allwetter drauf.

    Gibt es jemanden in der Runde, der die Sommerreifen gebrauchen kann?

    Das klingt wirklich seltsam...


    Ich habe heute früh auch mit meinem Händler telefoniert. Da kam nur die Aussage, dass die Sommerreifen, die bei Auslieferung drauf sind, nicht zurück genommen werden. Die muss ich dann bei ebay kleinanzeigen verkaufen.

    Da ich das Auto nur für 3 Jahre geleast habe, bin ich glücklicherweise von der TÜV Problematik nicht betroffen.

    Danke für die Empfehlungen :)


    Kann es sein, dass der empfohlene Reifen von Goodyear "4 Season " und nicht "All season" heißt?

    Finde nur den erstgenannten für rund 135 Euro im Netz.

    Ich habe am Freitag den Anruf erhalten dass mein MX-30 kommende Woche wohl eintrifft :)

    Ich würde gerne Allwetter-Reifen draufziehen, weil es hier in Köln keinen Bedarf für Winterreifen gibt.

    Hat jemand schon Erfahrungswerte oder eine Empfehlung für einen Reifen?

    Vielen Dank schonmal vorab :)