Zulassungsstop

  • Was hier noch ganz unbeachtet wird , ist die THG Prämie.

    350,-€ +20,-€ Ladegutschrift über den ADAC.https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/kaufen/thg-quote/

    Ist ja keine Lieferverzögerung, sondern die Autos stehen auf dem Hof der Händler.

    Da müsste schon ein Ausgleich seitens Mazda passieren.

    Hallo,

    was bitte soll MAZDA denn ausgleichen ? 🤔

  • Habe heute den Anruf von Mazda erhalten das ich mein MX-30 erst nächstes Jahr erhalten werde. Die 1.500€ übernimmt Mazda und einen Leihwagen gibt es auch. Wer bis zum 30.05. bestellt hat bekommt laut Mazda den Verlust der Förderung erstattet.

  • Same here.

    Klingt nicht nach schneller Lösung. Aber wer glaubt das schon, wenn das KBA (und vermutlich eine weitere EU-Behörde) in die Lösung involviert sind. Ein Hoch und unser Land! Und auf den schlafenden Hersteller, natürlich.


    Und die Nächten drei Wochen passiert dochh eh nix, da fahren die o.g. eh alle runter.

  • Habe heute den Anruf von Mazda erhalten das ich mein MX-30 erst nächstes Jahr erhalten werde. Die 1.500€ übernimmt Mazda und einen Leihwagen gibt es auch. Wer bis zum 30.05. bestellt hat bekommt laut Mazda den Verlust der Förderung erstattet.

    Schade, habe im Juli bestellt und jetzt zuletzt Mitte Dezember als Liefertermin erhalten...dann werde ich wohl die Kosten selber tragen müssen. Muss man dann auch den verringerten Herstelleranteil selber tragen?

  • Habt ihr da vielleicht irgendwas schriftliches oder offizielles?

    Nicht öffentlich zugänglich, aber für jeden Partner bei der ursprünglichen Meldung zum Zulassungsstop einsehbar.


    Ansonsten passen die hier gemeldeten Informationen.

    Muss man dann auch den verringerten Herstelleranteil selber tragen?

    Das musst du mit deinem Händler ausmachen. Aus Kundensicht würde ich in deinem Fall tatsächlich eindringlich darum bitten, die BAFA auch auszugleichen, weil dir erst nach Unterzeichnung des Kaufvertrags gesagt wurde, dass die Auslieferung gestoppt ist. Zudem hat dir dein Verkäufer zugesagt, dass die Zulassung noch 2022 stattfinden wird. Such das Gespräch mit ihm.