Zulassungsstop

  • Diese Aussage wurde in vorherigen Posts als Anlage angefügt, hab ich mir auch gesichert.

    Hab meinen im April bestellt, seit 25.11 in meinem Autohaus vor Ortund kann nicht zugelassen werden….. Ich sehe es wie meine Vorredner, eine absolute Frechheit seitens Mazda ist die Informationspolitik. Wir wollen unsere Autos fahren verdammt und nicht noch länger hingehalten werden!

    Mein Händler stellt mir übrigens seit zwei Wochen ein kostenloses Leihfahrzeug zur Verfügung, ebenfalls ein Mx30, der ist halt schon zugelassen und darf gefahren werden, ein Hohn!

    Aber: ein feiner Zug vom Händler! stellt sich nur die Frage wie lange er und ich das durchhalten müssen?

    MAZDA MX-30 AD'VANTAGE Machine grey, geliefert 25.11, EZ: ??

  • Dummerweise gibt es quasi keinen Käufer mit einem bestätigtem Liefertermin für 2022. Kein Händler schreibt so etwas in seine Verträge oder Auftragsbestätigungen. Da können alle Betroffenen nur hoffen, dass alle Fahrzeuge, die ausgelieferten hätten werden können unter diese Regelung fallen.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • Ggü dem Händler gab es ja ab Ende Oktober bestätigt e Liefertermine seitens Mazda und daraufhin wurden die Kunden informiert, in meinem Fall die Unterlagen zur Zulassung angefordert. Ich nehme doch stark an, das fällt da wenigstens drunter.

  • Ich verstehe halt nicht ganz warum die MX-30 mit neuen Lader die ihre Zulassung haben weiter fahren dürfen und unsere nicht zugelassen werden können. Irgendwie unlogisch. Da hätte man es doch auch so weiter laufen lassen können und dann geänderte Papiere zuschicken können. Eigentlich wenn unsere nicht zugelassen werden können müsste bei denen davor die Zulassenung doch erloschen sein. Versteh ich nicht. Aber da bin ich wohl zu einfach gestrickt. :D

    Und dann sollte doch wenigstens jeder, der davon betroffen ist, doch eine schriftliche Nachricht von Mazda bekommen mit der Zusage der Bafa. Soviele MX-30 haben die doch nicht verkauft. Kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. ?(

    Ich sag mal so. Wenn ich auf den Kosten sitzen bleibe, oder wir da nicht mehr rauskommen aus dem Leasing, ist das der letzte Mazda. Man kann ja nicht alles versprechen um Unterschriften zu bekommen und dann nicht einhalten. Ich habe den Wagen eigentlich nur genommen weil die Lieferzeit so gering war. Es wäre sonst ein anderer geworden. Zwar schlechtere Ausstattung aber ... lassen wir das.

    Ich will mir jetzt nicht die Vorfreude auf den Wagen vermiesen. Und Euch auch nicht. Wird schon klappen. Kopf hoch. Positiv denken. :!: ;) Nächste Woche haben wir ein neues Auto.

  • Ich verstehe halt nicht ganz warum die MX-30 mit neuen Lader die ihre Zulassung haben weiter fahren dürfen

    Weil sie eben zugelassen sind und die im Nachhinein aus den vorliegenden Gründen nicht rückgängig gemacht werden kann.


    Wurde mir hier in diesem Threat so gesagt, weil ich genau so argumentiert hatte.


    Meine Vorfreude ist ehrlich gesagt verflogen.


    Ich bin ein wenig abergläubig und diese Vorzeichen lassen nichts Gutes erahnen.


    Ich habe jedes Mal Ärger mit den Fahrzeugen gehabt, wo im Vorwege schon irgendwelche Vorkommnisse aufgetreten sind.

  • Leute, ich glaubs nicht! Am Freitag der Anruf:es wird dieses Jahr nichts mehr.

    Gerade klingelts an der Tür:Dhl mit den Fahrzeugpapieren!

    Ihr könnt noch hoffen!

  • Ja! Herstellungsdatum 19. September. Erteilte Genehmigung vom 26. August.

    Steht so in der Übereinstimmungsbescheinigung.

    Bin ich froh! :thumbup: