E.ON DRIVE Ladekarte/App

  • Wenn du an ne Ionity ran fährst, dann zahlt man eben. Was willste machen, wenn du auf der AB mit 3% ankommst und es gibt nur Ionity?!

    Ionity hab ich in dem Teil von NRW noch nicht gehabt........

    Bin bis jetzt jedesmal mit ENBW klar gekommen

    Wenn dann nix anderes ist, hast du natürlich vollkommen Recht.........


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Da macht der ADAC einen Sondertarif, damit motorisierte Jugendliche auch ohne Geld in den Genuß der Pannenhilfe kommen, und dann wird das so von Pfennigfuchsern ausgenutzt.


    Muß ich das gut finden ? .......nein !



    Gruß SRAM

  • So hat jeder seine Meinung,


    Aber wenn Ihnen die Hotline das am Telefon vorschlägt, um ne zweite Ladekarte (bei der Bestellung der Hauptkarte) zu erhalten, würden Sie das natürlich nicht machen.?


    PS: Bin seit 1994 ADAC Mitglied..... Das aber nur am Rande.......




    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • SRAM

    Jeder kann hier seine Erfahrungen oder Tips weiter geben wie er will!

    Das ist eben im Forum so!

    Ich habe alles im Schutzbrief von meiner Versicherung? Und außerdem sind meine kleinen noch nicht geschäftsfähig?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Dann gib bitte keine Tips, wie man für umme an die Leistungen für Mitglieder kommt.


    Das Problem der Allmende ist dir sicherlich ein Begriff.


    Gruß SRAM

    ?

    Stimmt, soweit hab ich da nicht gedacht........


    Sorry...


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Lieber E.ON Drive Kunde,



    danke, dass Sie E.ON Drive Charging for Mazda vertrauen. Wir möchten Sie heute über folgende wichtige Änderungen zu Ihrem Ladetarif informieren. Damit Sie E.ON Drive auch weiterhin wie gewohnt nutzen können, benötigen wir bitte Ihre Rückmeldung.



    Am 30.04.2021 endet Ihre sechsmonatige Testphase mit den sehr günstigen Pauschalpreisen pro Ladevorgang, gleichzeitig werden nun die meisten Ladepunkte auf eine Abrechnung nach Kilowattstunden (kWh) umgestellt. Das heißt: Sie bezahlen bald an vielen Ladepunkten nach geladener Strommenge. An den meisten E.ON Normallladepunkten (AC) kostet die Kilowattstunde dann 39 Cent, an den E.ON Schnellladepunkten (DC) 49 Cent und an den E.ON Ultraschnellladepunkten 59 Cent (alle Preise inkl. 19% MwSt.). An einigen Stationen können wir aus technischen Gründen weiterhin nur per Ladepauschale abrechnen. Den jeweils gültigen aktuellen Preis können Sie einfach und bequem vor Beginn des Ladevorgangs in der E.ON Drive App einsehen.



    Die kostenlose E.ON Drive App ist künftig auch Ihr Schlüssel zu rund 21.000 Ladepunkten in ganz Deutschland. Ab 01.04. erfolgt also die Freischaltung der Ladevorgänge ausschließlich per E.ON Drive App, die Ladekarte wird künftig nicht mehr unterstützt. Die App finden Sie einfach im Apple App Store bzw. im Google Play Store, indem Sie in der Suche „E.ON Drive“ eingeben.



    Ebenfalls wichtig zu wissen: Als Mazda-Kundin und Mazda-Kunde bezahlen Sie weiterhin keine monatliche Grundgebühr für E.ON Drive und sparen so knapp 60 Euro im Jahr.



    Wir benötigen bitte Ihre Mithilfe, wenn Sie die Vorteile von E.ON Drive weiterhin nutzen wollen: Aufgrund der anstehenden Änderungen ist der Abschluss eines neuen E.ON Drive Easy Vertrages notwendig, die Vertragsbedingungen können Sie hierherunterladen. Dies möchten wir Ihnen gerne so bequem wie möglich machen:



    Antworten Sie einfach auf diese E-Mail bis zum 30.04. mit dem Satz:


    „Hiermit schließe ich einen neuen Ladevertrag zum 01.05.2021 ab. Die Vertragsbedingungen habe ich erhalten und gelesen.“


    Im Anschluss senden wir Ihnen eine Auftragsbestätigung. Ihre Zugangsdaten für die E.ON Drive App ändern sich nicht und bleiben weiterhin gültig. Ihre rote Ladekarte brauchen Sie nicht an uns zurückzusenden. Bitte beachten Sie jedoch, dass diese ab 01.05.2021 nicht mehr genutzt werden kann.



    Ihren bisherigen Vertrag müssen wir leider hiermit zum 30.04.2021 kündigen.



    Bei Fragen sind wir gern für Sie da. Wir freuen uns darauf, Sie auch künftig zuverlässig mit Fahrstrom an rund 21.000 Ladepunkten in Deutschland zu versorgen.



    Viele Grüße


    Ihr E.ON Drive Team

  • Da kann man doch auch gleich zu EnBW wechseln. Auf eine Freischaltung nur per App würde ich mich nicht verlassen.

  • Jupp, 10 Cent teurer als enbw /adac Mitglied. Zudem hatte ich auch schon einige ladepunkte die nur mit Karte aktivierbar waren.