E.ON DRIVE Ladekarte/App

  • bin auch bei EnBW im ADAC Tarif, alles ok und übersichtlich.

    lade aber meistens zuhause an der Wallbox

  • dito. Mobility+ app von EnBW geht sehr gut, man benötigt aber hier und da noch die Ladekarte vom ADAC, da die App allein nicht überall akzeptiert wird. Preis / Leistung finde ich sehr gut. Die WallBox zu Hause ist aber immer günstiger :)

    MX-30 seit Dez.2020 - 3-Ton-Mondstein - Mod.Confid. - NRW

  • Habe Apps/Ladekarten von EnBW ohne ADAC und Mainau. Habe beide jedoch noch nie genutzt, da wir wegen Corona wenn überhaupt nur im unmittelbaren Umfeld unterwegs sind. Laden bisher immer zu Hause.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • das mit der app von EnBW klappt nicht überall, bei anderen Anbietern funktionierte das Scannen der Ladestation nicht. Das Laden war aber dann mit der Ladekarte ohne Probleme möglich.

  • @Hektor: Danke für den Hinweis zur EnBW-App.:thumbup:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Antwort von E.ON...


    Hallo Herr XYZ,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Die Grundgebühr entfällt dauerhaft.

    Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


    Viele Grüße

    Ihr E.ON Drive Team

  • Hallo kurzes Update zur e-On Ladekarte. Funktioniert bei den Ladesäulen unserer Stadtwerke seit Wochen schon nicht mehr und in der App wird mir für DC Laden plötzlich eine Session Fee in Höhe von 14,95€ angezeigt WOW!! Am Anfang habe ich nur 5,90€ oder so bezahlt. Keine Ahnung wieso die den Preis so dermaßen erhöht haben.