E.ON DRIVE Ladekarte/App

  • Ich denke wir werden nach 6 Monaten angeschrieben und können dann ohne Grundgebühr in den unattraktiven neuen eon Drive Vertrag wechseln. 39ct AC, 49DC, 59DC High Power. Der dürfte dann im Wettbewerb ein totaler Rohrkrepierer werden. Dass die auch noch ne Grundgebühr dafür vergangen ist mir unverständlich.


    Ich habe den Vertrag nur zweimal genutzt. Mit den 15€ zum Start werden die tatsächlich an mir Geld verdient haben.

    Mazda MX-30 --- First Edition --- Modern Confidence --- Mondsteinweiß

  • Ich werde mir jetzt wahrscheinlich für den Notfall eine EnBW Karte holen (bzw. die App nutzen). Die kostet nichts wenn man sie nicht braucht und brauchen werde ich die wohl 1x alle 6 Monate.

  • Die ENBW habe ich auch (sicherheitshalber auch mit Karte). Für ADAC-Mitglieder 0,29 bzw. 0,39 Cent (Schnellladung) - und das wohl mit größte Ladenetz.

    Funktioniert gut.... hab schon häufiger an AC Ladern damit geladen... ist halt nur mit der 2h Regelung blöde.... aber die Ladung reicht für die Rückfahrt

  • Ich werde mir jetzt wahrscheinlich für den Notfall eine EnBW Karte holen (bzw. die App nutzen). Die kostet nichts wenn man sie nicht braucht und brauchen werde ich die wohl 1x alle 6 Monate.

    Ich meine, dass alle Anbieter mittlerweile das "ad hoc" Laden, also das Laden ohne Anbieterkarte ermöglichen müssen...natürlich zu nicht so tollen Konditionen. Aber für den Notfall reicht es. Ich habe das mittlerweile an mehreren Säulen ausprobiert und konnte immer ohne Karte laden, entweder mit Kreditkarte oder per Paypal.

  • Ja, die sind dazu verpflichtet das anzubieten, jedoch habe ich schon oft gelesen das es dann Probleme geben kann mit unleserlichen QR-Codes oder angeknubbelten Säulennummern. Auch sind die Tarife dann teilweise viel schlechter, man zahlt fette Aufschläge. Der EnBW Account kostet ja nix und man hat feste Preise und kann den Großteil aller Säulen nutzen.

  • ... neben dem EnBW-Account habe ich auch noch bei Mainau gebucht. Beide sind kostenlos und weit verbreitet. Genutzt haben wir aber noch keine, da wir bisher immer zu Hause geladen haben.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Es sind 240 Min. ab dann gibt es die „Strafgebühr“ pro Minute.


    Als Mitglied vom ADAC gibt es über die EnBW noch eine kostenlose Ladekarte. Diesen ADAC Tarif nutze ich und bin damit sehr zufrieden. Nicht an jeder Säule klappt die App (Roaming Partnern), daher macht eine Ladekarte Sinn.

  • Heute hat es mit der ADAC - EnBW-Karte auch an den E.On Säulen geklappt. ?

    Dann brauche ich die E.On Karte wohl doch nicht. ?

    Ein ID3 stand neben uns. Der hat bei 72% noch mit 47 geladen. ?

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence