Surrendes Geräusch bei ca. 110 km/h

  • Da hat Mazda extra das "elektronische Motorgeräusch ab 80km/h" eingebaut, damit man nichts anderes mehr hört.

    Alle wollten das abschalten.

    Und nun hört ihr (und ich auch) es surren... 8)


    Ja was denn nun? :/

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Moin´,


    hab gestern den Wagen mit neuem Getriebe aus der Werkstatt abgeholt. Endlich Ruhe. Möchte da auch meinen sfMH lobend erwähnen. Top Service.


    Wagen abgegeben, kostenlosen Leihwagen bekommen und den Wagen am nächsten Tag gewaschen und ausgesaugt wieder bekommen. Dazu ne ausführliche Erklärung was gemacht wurde und mit nem lächeln verabschiedet. Da können sich manche Werkstätten echt mal ne Scheibe von abschneiden. Wenn ich überlege wie oft ich wegen Softwareproblemen an meinem Octavia in der Skoda Werke war und durfte jedes Mal für nen beschi**enen Up 30€ pro Tag löhnen....


    Egal, hoffe jetzt bleibt Ruhe. Alle Anderen, die diese Geräusche auch haben, ab damit zum Händler und auf Abhilfe pochen.

  • Saftschubse: Muss schon sagen, guter und schneller Service vom fMH und von Mazda. :) Mein/e Tochter/Schwiegersohn haben ihren Ioniq 5 im Sommer mit defektem Motor bei ihrem Händler abgegeben und konnten den Wagen erst nach ca. 3 Monaten wieder abholen. :cursing:Sie waren total begeistert! :evil: :cursing:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Das ist der entzückte, beschleunigte Herzschlag deines Beifahrers beim Beschleunigen :love:

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.