Testberichte

  • Hatte 13 Jahre Vorerfahrung mit Schaltquads und konnte dewegen schon problemlos mit den "Bedienelementen" Kupplung, Gas Bremse (Fuß und Hand) umgehen. Das ist bei Anfängern meist der Punkt, wo verhältnismäßig am Meisten Fahrstunden drauf gehen. Der Fahrlehrer hat mich gleich in der ersten Fahrstunde ne Strasse runter fahren lassen und gemerkt, dass ich das kann und schon sind wir auf die Landstrasse. Ich habe wirklich nur die zehn Pflichtstunden gemacht und bin nach fünf Tagen zur Prüfung. Bezahlt habe ich mit allen Gebühren grade mal was um die 900€. Ist aber nicht die Regel. Mein Kumpel lag bei 1200€. Wenn man sich nicht ganz blöd anstellt, sollte das so in dem Rahmen liegen.

  • [media]https://youtu.be/FSxHy5Z3b3A[/media]
    Auswertung kurz vor dem Ende des Videos.

    Unser mx sogar auf dem Treppchen ?

    Hinter Nissan leaf und Corsa e

  • Sanno : Aktuell sind Testberichte von E-Autos - auch vom MX 30 - in fast allen Autozeitungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ausgaben hier ablichten kann urheberrechtlich Problematisch werden. Gönn dir mal ein Probeabo bei "Readly" - m. E. aktuell 0,99 EUR für drei Monate - und du hast alle bekannten Autozeitschriften der letzten 1-2 Jahre sowie mehr als 1000 andere Zeitschriften und Zeitungen zum Lesen. Ein Abo kannst du dann noch mit weiteren 4 Personen teilen.:)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • So so, der Mazda soll 100KW können? Und 27KWh in der Stadt?? Wenn der Tester seit 13 Jahren E-Autos fährt, warum hat der dann so hohe Verbräuche. Der sollte mal zu Sanno in die Schule gehen! Naja, Bild halt. Ich geb auf solche Tests gar nichts, schon gar nicht, wenn nicht bei den Fakten geblieben wird. 37 bei 100 KW Ladeleistung sehen viel übler aus als 37 bei 50KW. Und das er seine Frau befragt, um ein Ergebnis seines Tests zu validieren ist auch super. Mindestens genauso gut wie der Grip E-Auto Experte mit der auffälligen Frisur, der mal eben trotz piependem Auto rückwärts gegen nen Betonpoller fährt und das auch noch kritisiert.