Testberichte

  • Ich kann vorwärts oder rückwärts in die Garage fahren. Mir egal.

    Für alle Laternenparker ist wahrscheinlich ein Anschluss vorne wirklich nützlich.

    Nicht immer ist viel Platz zum einparken vor Ladesäulen in Innenstädten.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Vorn in der Mitte ist definitiv praktischer und man ist deutlich flexibler an der Säule, ohne sich extra ein langes Kabel zusätzlich kaufen zu müssen.

  • Hier wurde doch schon mehrfach Festgestellt das die ladeverluste im Vergleich zu einer wallbox durchaus immens sind, zumindest ist das die Quintessenz einiger Aussagen.
    momo stimme ich zu, Fahrleistungen sind ausreichend mehr nicht und preis Leistung ist angemessen. Da kann sich hier gerne jemand was anderes einreden und meinen man hätte ein super Schnäppchen gemacht.
    kann mir selbst aktuell kaum vorstellen das der mx noch viele Käufer findet.
    siehe bafa Liste 1x Top ten. Da wird er nie wieder drauf sein.

  • Bezüglich der Fahrleistungen kommt es natürlich darauf an was man so gewohnt ist. Meine Autos lagen immer so im Bereich 150 PS, Spitzenreiter war ein Opel Omega B mit 211 PS. Ich finde die Fahrleistungen völlig Okay, man kommt zügig voran und kann auch problemlos zum überholen ansetzen ohne sich in Lebensgefahr zu begeben. Die Fahrleistungen liegen im Bereich der durchschnittlichen Leistungen von Neufahrzeugen, dabei sollte man aber bedenken das die Leute eigentlich nie die max. Leistung ihres Autos ausnutzen. Ein 200 PS Auto wird, vor allem in der Stadt, doch nur im Bummelbereich bis max. 50 PS belastet. Und auf der Autobahn hat der MX-30 nix verloren.

  • Ich sag ja auch es ist okay, aber mehr auch nicht, es sei denn man ist vorher irgendwas ohne Aufladung zwischen 1-1.6l gefahren. Hatte aber auch noch nie ein Auto was schlechtere Beschleunigungswerte hatte.
    bin vorher einen gechipten 3.0tfsi und 1.8tfsi gefahren da liegen logischerweise Welten auch wenn ein e Auto sofort reagiert. Wer auf spritzige Fahrleistungen aus ist und gti und co gewohnt ist dann ist der mx nicht die richtige Wahl, zumindest wenn einem das wichtig ist.

  • Der MX 30 ist ein Auto für Kurzstrecken insbesondere in der Stadt und auf Landstraßen. Da reicht die Leistung m. E. allemal. ;)

    In der aktuellen Auto Motor Sport ist ein ausführlicher Bericht zu den Verbräuchen vieler verschiedener E-Autos im Sommer und Winter. Hinsichtlich Reichweite haben - fast - alle vergleichbare Probleme bezüglich Werbeaussagen und Realität.:cursing:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Im Winter ? Im Frühling/Sommer ? Also der id läuft mit unter 10kwh bei zweistelligen Temperaturen und die von Mazda angegebenen 250km sollten innerstädtische auch drin sein, bei selbigen Temperaturen.

  • tja, schaun mer mal.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie