Testberichte

  • Zuverlässig richtig schnell laden wäre völlig ausreichend für das Konzept.

    Also ich lade in der Regel an einer Schukosteckdose. Was die Ladeleistung angeht bin ich da ziemlich entspannt. Kann zuhause, auf der Arbeit oder wenn es sein muss, auch mal unterwegs laden. Ein wenig mehr Akku wäre mir da wichtiger.

    Aber jeder hat halt andere Ansprüche ;)

  • Geschenkt würde ich den nehmen aber über 1.000 EUR sind mir echt zu heftig, da kann man viele zehntausende Kilometer fahren, wenn man mit dem Notladekabel lädt und die zusätzlichen Ladeverluste in Kauf nimmt.

  • [media]https://youtu.be/NFRbUeBA2Pk[/media]


    Sound kann man ja mittlerweile abschalten, die Akku Größe schließt die vmax ja ebenso aus. Da hätte ich lieber 1s weniger von 0-100. :D

  • Wohl wahr.


    Wir haben ja eine 1996er Barchetta ersetzt, die mit ihren 131-Benzin-PS doch DEUTLICH vehementer zur Sache ging als der MX-30 (und auch als Zoe oder PSA, muss man ja fairerweise dabeisagen).


    Das ist schon schade, da ja gerade die ansatzlose Beschleunigung durch das sofort anliegende Drehmoment zu den Vorteilen des E-Antriebs gehört. Kriegen die Fronttriebler aber einfach nicht auf die Straße.


    Immerhin: bei Zoe/PSA drehen die Räder problemlos durch bei Vollstrom, das hat Mazda VIEL besser im Griff. Dafür eben auch träger.

  • Ich habe die Erfahrung gemacht das er aus dem Stand tatsächlich lahm ist aber aus dem Rollen raus so 5 km/h und dann auf 100 km/h beschleunigen geht VIEL schneller (quasi ein anderes Auto). Ich denke das es mit Absicht so sanft einsetzend programmiert wurde um aus dem Stand nicht die Vorderräder zu überlasten.

  • Da hat ja Mazda alles bedacht und abgestellt was Freude macht, da kann er ja jetzt locker 20 Jahre halten.
    wohlgmerkt mit dem ersten Akku ?


    Ich sehe es einfach nur noch, von der Anschaffung mal abgesehen, als mega günstiges Fortbewegungsmittel.

    Was mich jetzt 3 Jahre kein großes Geld kostet und spätestens dann verschwindet. Dann gibts wieder was, was Spaß macht.
    Spaß kostet, so ist das eben ?