Autobahnverbrauch

  • ... ich auch! Man traut sich ja gar nicht "fremdzuladen".


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ich denke das es softwaretechnisch eher möglich sein wird die Ladeleistung zu erhöhen als den Verbrauch zu senken (und damit die Reichweite zu erhöhen). Man müsste "nur" den Bauteilschutz etwas sanfter gestalten auf Kosten der Batterielebensdauer (die, bei den Ladeleistungen, wahrscheinlich auf 15 Jahre ausgelegt sein wird).


    Ich persönlich glaube aber weder an das eine noch das andere. In der Richtung wird wahrscheinlich nix kommen.

  • Ich denke das es softwaretechnisch eher möglich sein wird die Ladeleistung zu erhöhen als den Verbrauch zu senken (und damit die Reichweite zu erhöhen). Man müsste "nur" den Bauteilschutz etwas sanfter gestalten auf Kosten der Batterielebensdauer (die, bei den Ladeleistungen, wahrscheinlich auf 15 Jahre ausgelegt sein wird).


    Ich persönlich glaube aber weder an das eine noch das andere. In der Richtung wird wahrscheinlich nix kommen.

    ich glaube das auch erst wenn es soweit ist.