Autobahnverbrauch

  • Es sind nicht 30% bei der Warnung, sondern 50 km. Fährt man sparsamer das sich die Reichweite wieder erhöht, dann verschwindet die Meldung wieder (bis man wieder bei 50 km Rest landet).

  • Ah okay, ist trotzdem zu zeitig aber da hat man sich wohl auch am verbrenner orientieren wollen, nur hat der die 4 fache gesamtreichweite.
    hab die Meldung halt ständig drauf weil eine meiner wöchentlichen Strecke 2x45km ist. Da ist keinerlei lademöglichkeit in der Nähe (Dorf) und beim Hausnetz kommt mit dem Ziegel regelmäßig die Sicherung.

  • Haha, ja, mein Mazda3 fing an zu warnen wenn noch ca. 12 Liter im Tank waren, damit kam ich so knapp 200 km weit. Also auf Reserve weiter als mit dem MX-30 voll geladen :D

  • Heutiger Verbrauch Strecke Ahaus Ibbenbüren
    8km Land, 1km Ortschaft, 62km Autobahn.
    Autobahn 120km/h Tempomat

    Heizung 19 Grad

    Außentemperatur 2 Grad

    25,6kWh/100km Verbrauch wurden angezeigt.
    SoC von 100% auf 42%

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

    Einmal editiert, zuletzt von Trefies ()

  • Heute aktuell:

    55 km Autobahn

    Aussentemp.: 2 Grad

    Heizung: 19 Grad, ECO ohne Klima Sitzheizung Stufe 1

    Geschwindigkeit: Max. 110km/h (Tempomat ganze Strecke/ hohes Verkehrsaufkommen)


    Verbrauch: 19, 3kWh/100 km



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Ich wäre dafür, dass man sich wie bei einem Handy, Tablet oder Laptop den Wert der Warnung selbst einstellen könnte, also z. B auf 20 %. Damit kann man dann sicherlich immer noch eine Ladesäule erreichen und wenn man dann ggf. seine Geschwindigkeit reduziert oder die Heizung/ Klimaanlage aus macht, erzielt man auch noch größere Entfernungen. Dies ist ja aber auch kein Phänomen, da man beim Benziner/Diesel durch dieses Vorgehen ja ähnliches praktizieren konnte.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Moin Trefies,

    mit Tempomat?

    Mein Tipp, bitte versuche es mal "ohne" Tempomat.

    Danke im Voraus!

    Ohne Tempomat kann ich mir keine Verbesserung vorstellen. So eine genaue Bedienung des Strompedals ist mir auch schon fast zu anstrengend. Vielleicht tue ich mir das morgen früh mal an. Wer weiß wofür es gut ist ...

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Wenn man das Limit (Lenkrad LIM)auf die gewünschte Geschwindigkeit einstellt nimmt das Pedal nicht mehr Gas an als bis zur eingestellten Geschwindigkeit. Das geht dann auch mit ziegeln an den Beinen :)