Beiträge von Harry Hunger

    Also mein Mazda Händler hat mir zum Thema Reichweite gesagt, dass es wohl bei Mazda bekannt ist und sie an einem Software- Update arbeiten um die Reichweite zu erhöhen.
    bin mal gespannt wann es kommt und ob es was bringt.

    Totale Ernüchterung und auch Enttäuschung.
    Nachdem ich auf dem Weg zum Sauerland (132km) bei 119 km eine Stunde nachladen musste, habe ich den Rückweg mit 2Km Restanzeige geschafft. Und das bei Tempo 100, kein Verkehr und Heizung ab halber Strecke aus.
    Hätte ich das gewusst, hätte ich die Karre nicht gekauft. Sehr schade, da es ansonsten ein schöner Wagen ist. Aber heutzutage finde ich, sollten 150-200 Km Reichweite ein Muss sein. Sonst wird sich das nicht durchsetzen. Eine Fahrt in die nächste Großstadt muss möglich sein, mit Heizung und auch 120 km/h. Sonst heißt es“ Du stehst nicht im- Du bist der Stau“.
    Es ist ein reiner Zweitwagen, nicht mehr und nicht weniger. Aber dafür dann auch zu teuer.

    Guten Morgen.
    Grosse Höhenunterschiede waren es jetzt nicht gerade. Die Klima war komplett aus. Brachte eine zusätzliche Reichweite von 8 km. wird dann aber auch schnell kalt im Auto. Und wie schon geschrieben sind wir auch nur 100 gefahren, weil meine Frau schon Panik bekam da die Reichweite schneller fiel wie die Rest-Km-Anzeige im Navi. Und dann hat sich die Panik auch noch bestätigt.
    Bin mal heute auf den Rückweg gespannt.

    Hallo. Habe mich gerade hier im Forum angemeldet, weil ich an der Ladestationen hänge.
    Es ist ein tolles Auto aber die Reichweite ist mehr als unbefriedigend. Knapp über 200km Reichweite sind angegeben. Da wir gelegentlich zum Sauerland fahren, 128km, und dort laden können, dachte ich das passt. Heute an Sylvester stehen wir nach 119km irgendwo an der Ladesäule die wir soeben noch erreicht haben.
    Mit 100km/h auf der Bahn und Klima aus bei 2 Grad Außentemperatur war nicht das was ich wollte. Verbrauch 24,7kw.
    Also keine Alternative zum Verbrenner.