Akkuheizung 2021Winter

• hjg48 Also letztes Jahr kam die Meldung ja öfters dass die Leistung reduziert ist da die Hochvoltbatterie zu kalt sei. Aber dieses Jahr hatte ich es noch nie da wir nur einige Tage mit unter -5* hatten und die Batterie sich nie bis diesen Wert bei mir abgekühlt hatte?

Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++

Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

Danke!

• Moin zusammen,
    ich hole den Thread nochmal hoch.

Mein MX-30 ist so Juni/Juli 2022 gebaut worden (mit 3-phasigem Lader), deshalb bin ich davon ausgegangen, das ich aufgrund des Baudatums auch schon das Update AM-036 (Cold Mode) mit drauf habe.

Mir gelingt es aber nicht dieses zu aktivieren, bzw,. die Modi umzuschalten, kein 4- oder 2 faches Blinken der Kontrollleuchte.
    Kann es sein das ich trotzdem nicht das Update habe ?

Hat das hier noch jemand, also ein Fahrzeug das nach dem Fix gebaut worden ist und der es auch nicht aktiviert bekommt?

Kann ein belieber Mazda Händler irgendwo zentral bei Mazda abfragen ob das Update drauf ist - oder geht das nur vor Ort?
    (Habe den Wagen bei einem Mazda Händler gekauft, bin jetzt aber bei einem andern Mazda-Händler, d.h Historie nur vom Händler bringt nix, und bei dem Händler ist das immer mit TamTam verbunden)

Noch eine Frage: Ist das AM036 nur für den ColdMode oder hat es auch. noch einen Fix für die Klimaautomatik - meiner pustet nach einiger Zeit nach Fahrtbeginn plötzlich kalte Luft und ich muss manuell eingreifen.

Danke und Grüße, George

• Habe den Wagen bei einem Mazda Händler gekauft

Rufe doch einfach bei dem Händler an und frage dort nach. Immerhin hast du das Fahrzeug dort gekauft und bist Kunde bei ihm.

Hier bei deinem Händler vor Ort könnte das bestimmt ausgelesen werden. Aber ob die das umsonst machen, glaube ich eher nicht.

Mein 25iger Modell macht das mit der kalten Luft nicht, von daher kann ich dazu nichts sagen.

Vielleicht weiß hier jemand darüber Bescheid. Muss wohl öfter vorgekommen sein. Zu der Zeit hatte ich noch keinen MX.

Edit/

Mal die Suche bemüht. ;)

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004