Liste Software Updates Steuergeräte

  • 17.12.2020: R095/20 - Problembehebung bei Ladeabbrüchen von AC-Ladeeinheit - PCM Version MH01-*****-H


    04.01.2021: AL039A - Problembehebung der Kommunikationsdienste ( APP Verbindung ) - TCU Version 10032


    15.02.2021: AM001A - Die Bremsleuchten können beim Rückwärtsfahren aufleuchten, obwohl das Bremspedal nicht betätigt ist. Außerdem könnte der Berganfahrassistent (Motor Hill Assist - MHA) bestimmte Fahrsituationen fehlinterpretieren -

    Update für das deaktivieren des Soundgenerators mit enthalten!


    07.05.2021: AM020A - Rückruf wegen eventuellem Problem beim auslösen des Beifahrrerairbags -


    11.11.2021 : AM035A - Update wegen vorzeitiger Entladung der 12V Batterie -


    01.12.2021 : AM036A - Update zur Verbessrung der Ladeleistung bei kalten Temperaturen ( Batterieheizung wurde optimiert ) -

    Außerdem wurde auch damit die Innenraumheizung optimiert -



    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Hallo,


    Ich habe heute den Airbag tauschen lassen. Sie haben auch ein PCM-Update gemacht. Die neueste Version ist K. Sie wussten nur nicht, welche Verbesserungen darin enthalten sind. Ich hoffe mein Problem mit dem Entladen der 12V Batterie nach dem Laden ist gelöst

  • Hallo,


    Ich habe heute den Airbag tauschen lassen. Sie haben auch ein PCM-Update gemacht. Die neueste Version ist K. Sie wussten nur nicht, welche Verbesserungen darin enthalten sind. Ich hoffe mein Problem mit dem Entladen der 12V Batterie nach dem Laden ist gelöst

    Hallo


    Genau dieses Problem (12 V Batterie) soll durch das Update behoben werden.....!


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • ... haben auch ein PCM-Update gemacht.

    Die neueste Version ist K.

    Sie wussten nur nicht, welche Verbesserungen darin enthalten sind.

    Ich hoffe mein Problem mit dem Entladen der 12 V Batterie nach dem Laden ist gelöst

    Moin dene30,

    sorry, aber die unwissenden Mechis deines MH bräuchten sich ja nur mit den aktuellen Mazda Infos befassen,

    dann wären sie "wissend"!


    Laut Auskunft meines sfMH:

    Die aktuelle Softwareversion mit der Endung "-K" behebt folgendes:

    Der Kunde könnte beanstanden, dass nach Beendigung der Normalladung bei verriegelten Türen

    auch nach dem Entriegeln der Türen der Ladestecker für Normalladung Typ 2 (230 Volt) nicht entriegelt

    und abgezogen werden kann.

    Sowie die Türen verriegelt und wieder entriegelt werden, kann der Ladestecker abgezogen werden.

    Warum?

    Wegen eines Fehlerchens in der Steuerungssoftware des PCM kann es vorkommen, dass das PCM

    den Entriegelungsstatus der Türen nicht erfasst, wenn die Türen einige Zeit nach Beendigung

    des Ladevorgangs entriegelt werden.


    Natürlich soll in dieser Version auch das Problemchen mit der Entladung der 12 Volt Batterie schon längst behoben sein.

  • Ja sicher steht da was drin aber wir reden hier nicht von einer raubmordkopierten MP3 oder PDF, sondern von Daten für das Mazda Connect System über die auch die Connect Services mit Verbindung zum Smartphone laufen. Da würde mich schon mal interessieren woher die Dateien sind und ob die u.U. bearbeitet sind, Mazda wird die sicher nicht auf MEGA veröffentlichen. Sind die aus einem anderen Forum?

  • Ja sicher steht da was drin aber wir reden hier nicht von einer raubmordkopierten MP3 oder PDF, sondern von Daten für das Mazda Connect System über die auch die Connect Services mit Verbindung zum Smartphone laufen. Da würde mich schon mal interessieren woher die Dateien sind und ob die u.U. bearbeitet sind, Mazda wird die sicher nicht auf MEGA veröffentlichen. Sind die aus einem anderen Forum?

    Aber das ist laut meinem freundlichen die neueste Variante.....

    Dadurch hab ich mindestens drei Stunden Werkstatt und Fahrerei gespart......


    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"