Liste Software Updates Steuergeräte

  • das Update des Connect 2 dauert nur ca. 15 min. Das ist die entscheidende Verbesserung zum "alten" MZD, wo das Update min. 50min dauert.;)

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum


  • das Update des Connect 2 dauert nur ca. 15 min. Das ist die entscheidende Verbesserung zum "alten" MZD, wo das Update min. 50min dauert.;)

    Moin Maverick,

    sorry, zur sehr freundlichen Aufklärung:

    Das Update des "Mazda Connect System" mittels USB-Stick dauert wirklich keine 15 Minuten.

    Ganz im Gegensatz zum "MZD Connect System"


    Und als Information für draine, das Download ist korrekt und funktioniert einwandfrei.

    Jeder fMH kann es ja schon seit etlichen Tagen über sein System downloaden.


    Und heute für Opa alles im Selbstversuch erledigt, wollten nicht bis Montag auf den sfMH warten.


    OTA ist ja bis dato noch immer offline. Warum ist unklar, der Sache wird aber seitens meines sfMH eruiert.

  • Ich habe es jetzt einmal durchgezogen, funktioniert. Bei mir war sogar noch die 1.0010 drauf, wahrscheinlich die Beta-Version aus dem Werk in Japan. Da zeigt sich mal wieder das mein Händler Updates nur auf ausdrückliche Nachfrage macht, sonst nie. Auf die Uhr habe ich nicht geschaut aber so knappe 10 min werden es schon gewesen sein.

  • Auf jeden Fall ist der Schreibfehler im Komfortmenü der Sitzheizung behoben, jetzt steht nicht mehr 2x Beifahrer, sondern Fahrer und Beifahrer :D


    Ansonsten auf Seite 1 Beitrag 15 ist ein Changelog, sind hauptsächlich Stabilitätsupdates.

  • So, jetzt noch mal ganz langsam für Leute wie mich die sich da etwas schwertun:


    1. Ich lese den Softwarestand in meinem Mazda aus (bei mir 11010)

    2. Ich lade mir die .Kwi Datei runter und speichere sie auf einen USB-Stick (nur die Version EU02)

    3. Ich schalte den Mazda an und begebe mich ins das Hauptmenü.

    4.Ich mache den "Affengriff", also Lautstärkeknopf drücken und glecichzeitig den FAV-Knopf und Media-Knopf drücken

    5. Der Bildschirm wird kurz dunkel, dann die Tasten loslassen und das Servicemenü erscheint

    6. Ich scrolle durch das Menü bis ich den Punkt Update finde

    7. Ich wähle Update per USB aus und stecke dann den USB-Stick mit der .KWI Datei an.

    8. Update wird ausgeführt

    9. Nach update das Servicemenü über Exit verlassen


    Das System wird neu gestartet.


    Habe ich das so richtig in der Reihenfolge, oder fehlt mir irgendwo nach ein Schritt?

  • den Stick vorm Einschalten einstecken, es darf dabei kein weiteres USB-Gerät angesteckt sein. Man könnte noch die SD-Card rausnehmen, ist aber nicht zwingend nötig. Wurde bei Updates für das MZD/ Connect1 mal empfohlen.;)

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum