Kofferraumwanne

  • Ich warte ja noch auf meinen MX30, aber ich werde mir sicher die Originale Fußraummatten und Gepäckraummatten kaufen,

    da ich besonderen Wert auf die Optik und Passgenauigkeit lege.

    Ich hatte bis jetzt nur Bayrische Automarken, da ist das Original Zubehör immer Top gewesen, ich gehe auch davon aus, dass es

    bei Mazda ebenfalls so sein wird.


    Gruß

    LOW

    Mazda MX30 „Advantage“ MJ 2022


    Fantasie ist wichtiger als Wissen. Denn Wissen ist begrenzt.

    (Albert Einstein)

  • Gibt doch auch MX 30 Wannen zu kaufen, bei ebay zB.

    Hab so eine, die passt. Aber nachdem ich mir die original Fußmatten aus Gummi für den Innenraum gekauft habe, ärgere ich mich das ich nicht die für den Kofferraum auch genommen habe.

    Teuer, aber super Qualität, eventuell mache ich das noch mal und kann dann diese billigen Schrott Matte von ebay entsorgen.

    DerBär

  • Die Originalmatte ist sehr gut und wertig, aber sehr, sehr schwer. Und eigentlich sollte man, ja gerade bei einem E-Auto, vermeiden, viel Gewicht mit rumzuschleppen. Wahrscheinlich ist aber der Mehrverbrauch marginal. Wollte ich nur gesagt haben für alle, die dabei sind, sich eine Matte zu besorgen.

  • Ich habe meine Originalmatte letztens erst ausgeklopft und kann nichts negatives zum Gewicht vermelden.

  • Die Originalmatte ist sehr gut und wertig, aber sehr, sehr schwer. Und eigentlich sollte man, ja gerade bei einem E-Auto, vermeiden, viel Gewicht mit rumzuschleppen. Wahrscheinlich ist aber der Mehrverbrauch marginal. Wollte ich nur gesagt haben für alle, die dabei sind, sich eine Matte zu besorgen.

    Man kann es auch übertreiben. Wenn man danach geht, Verbandkasten und Warndreieck rauswerfen, Fußmatten weg und kein Waschwasser mitführen. Oder drei Kilo abnehmen und die Kofferraumwanne dann doch verwenden.

  • Hallo zusammen,


    ..wichtig ist, den originalen Bezugsstoff zu schonen, und Gepäck möglichst rutschfrei zu transportieren..

    Das kann die originale,- und eine aus dem Zubehör..


    Jeder, wie er mag..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Man kann es auch übertreiben. Wenn man danach geht, Verbandkasten und Warndreieck rauswerfen, Fußmatten weg und kein Waschwasser mitführen. Oder drei Kilo abnehmen und die Kofferraumwanne dann doch verwenden.

    Ja klar, ich wollte ja auch nur denen, die hier Fragen nach Matten stellen einen Hinweis geben, dass es sich hierbei um ein relativ schweres Teil handelt (Gummi). Und es gibt sicherlich leichtere gute Lösungen. Aber, Saftschubse, zur Beruhigung, ich habe auch die schwere Originalmatte drin.....