Reifendruck Sensoren

  • Vielleicht kommt es mir auch nur so vor, weil ich ja nicht mehr Wechsel. Da hat man ja automatisch nach jedem Wechsel den Reifen eingestellt, und vielleicht bleibt er dann sechs Monate relativ stabil, bis zum nächsten Wechsel.

    Finde ich trotzdem ne starke Abweichung, oder was sagt die Physik dazu?

  • Vor 4 Tagen, nach der ersten Frostnacht, meldeten sich die Sensoren mit 2,1 bar, zu wenig, aber nur die linken Räder mit roter Warnfarbe!

    Die rechten Räder haben aber auch nur 2,1 bar gehabt, und das sowohl auf dem Display im Auto, als auch in der App.

    Habe nachgefüllt auf 2,6 bar, bin losgefahren - und die Meldung kam wieder! X(


    Aber nur einmal ;) , danach nicht mehr.

    Merkwürdig!

    Freundliche Grüße!

  • Bei mir keine Probleme mit dem Druck, habe jetzt 0,2 bis 0,3 weniger als im Sommer bei 25°C, hatte damals aber auch +0,2 zur Vorgabe eingestellt und seitdem (sicher 4 Monate) nicht mehr nachgefüllt.

  • JuHa


    Du hast recht da steht nichts dazu drin. Habe ich eben auch nochmal geschaut. Ein Reifenservice der meinen Reifen repariert hatte sagte mir das. SET drücken und gedrückt halten und dann einschalten.

    Ich glaube das war ein Betrüger. ... ;):)

    Das ging bei meinem CX5 so, und da kam aber ein Quittierungston, was unser MX nicht macht. Also doch nix mit SET-Taste. Einfach fahren 3min mit über 25kmh.