Beiträge von rauschi

    Bei mir waren es jetzt 2,3 bar bei 6 Grad Außentemperatur. Verlust 0,2 bar bei einer Temp-diff. von 15 Grad, also alles im grünen Bereich. Abnahme Druck je 10 Grad ca. 0,1 bar, der Rest ist Messungenauigkeit.

    6km zur Arbeit mit dem Auto? ?‍♂️ da gibt es aber sinnvolleres! ?

    Sollte man jedem selbst überlassen, es gibt auch Menschen, die es aus gesundheitlichen Gründen nicht anders können.

    Btw hab ich auch "nur" 7,5 km Arbeitsweg, den aber konstant bergauf. Vor Corona bin ich noch mit dem Rad gefahren aber seit Corona arbeiten wir 12 Std. pro Schicht ( Start jeweils um 6 und 18), da fehlt mir dann echt die Lust zumal ich mit meinen Hunden davor bzw. danach auch noch 1 Std. laufen gehe.

    Hallo HaJaensch,

    habe meinen von selben Händler ( im Dez 20 ), der hat jetzt ne Charge von 50 Autos bekommen, sowohl bestellte als auch vorkonfigurierte. Hast wahrscheinlich richtig Glück mit deine Konfig gehabt.

    Was deine Wallbox angeht, bitte erst Antrag stellen und dann die WB bestellen und den Elektriker aktivieren. Es gibt sonst nichts, siehe Förderbedingungen.

    Ansonsten viel Spaß mir deinem Gefährt.

    Solange der Antrag auf Förderung vor Bestellung der Wallbox und Durchführung der Anschlussarbeiten gestellt und genehmigt wurde ist alles easy peasy.

    Hab meine Rechnung der WB + Rechnung Elektriker inkl. Anschlussprotokoll Ende Mai eingereicht, 31.07. war die Knete da.

    Die Anzeige beim Netzbetreiber setze ich jetzt mal als gegeben voraus.

    So, hab erste Rückmeldung vom Händler. Hatte ihm ein Video geschickt um ihm das ganze besser zu verdeutlichen. Sein Vorführer hat das auch sowie die ersten Auslieferungsfahrzeuge, die er kontrolliert hat. Gestern hatte er an der falschen Stelle geguckt. Er vermutet das dort nie Kleber war sondern die Verkleidung nur gespannt wurde. Würde seiner Meinung auch zu der "Nachhaltigkeitsstrategie" bei dem Fahrzeug passen. Er ist jetzt trotzdem mit der Zentrale in Kontakt gegangen.

    @draine, danke für das Bild. Genau den Bereich hab ich gemeint.

    Hab auch schon mit meinen Händler telefoniert und der hat bei seinem Vorführer mal geguckt, da ist alles fest.

    Bei den anderen 52 wollte er jetzt nicht gucken, macht er vor Übergabe.

    Ich soll aber vorbeikommen, er geht mit Mazda in Kontakt und dann gibt es neue Türverkleidungen bzw. Fahrzeug muss zum Sattler. Habe es übrigens auch beidseitig.

    Hab bei mir jetzt auch extra geschaut. Der obere Teil des schwarzen "Leders" ist fest, der untere Teil, wo der Unterarm anliegt wenn er auf der Armauflage liegt, ist locker.

    Hab jetzt auch meine WB seit 4 Wochen in Betrieb. Eine SiS BIG EASY mit 11kw. Hat mich inklusive Neuverlegung von 15m 6m² Kabel ab Zähler und Sicherungsautomaten + Prüfabnahme gemäß DGUV 916,-€ gekostet.

    Sie kann genau das was ich wollte, Schlüsselschalter + Ladesteuerung über Shelly App + 8m Zuleitung + zusätzlicher geeichter Zähler.

    Ist als reine Notlösung gedacht, da die meiste Zeit kostenfrei beim AG geladen werden kann.

    Die einzigen die es nicht auf die Reihe bekommen, ist die KfW.8o