Beiträge von rauschi

    Im freien Fall? ?

    Nein, habe heute selber auf dem YT von CarManiac die Pressefahrt gesehen und der MA von MB sprach von 300 kW Rekuperationsleistung. Ist schon ein geiles Teil, wenn der wirklich hält was er verspricht wird es schwer für Tesla mit dem Model S.

    Aber auch die Vorklimatisierung belastet die 12V Batterie. Gerade bei Kurzstrecke merkt man es deutlich. Hänge unseren MX regelmäßig an die Ladeerhaltung ( extra eine Schnellkupplung installiert ) und es dauert schon ein paar Stunden bis die Batterie geladen ist.

    1. Der Elektriker macht die Anzeige der WB gegenüber dem Netzbetreiber und steht für die geförderten 11 kW max gerade.

    2. Du benötigst die Elektrikerrechnung und Prüfung der korrekten Inst. von diesem als Nachweis gegenüber der Kfw.

    3. Würde ich hier durch den Elektriker prüfen lassen ob du nicht Sicherungen tauschen musst denn 32A hast du bei 22kw Boxen und bei 11kw 16A, d.h. die Sicherungen sind eventuell zu träge ausgerichtet was Fehlerströme angeht.

    Aber da bin ich raus, bin kein Elektriker

    PS:

    Mit den Anschluss hätte ich mir die 22 kW gekauft und gedrosselt, nach einem Jahr wieder zurück auf 22kw und du hättest sogar beim MX noch Ladeleistung gewonnen.


    Einfach Mal das Merkblatt KfW 440 lesen

    @draine

    Das war nicht als Verallgemeinerung zu verstehen und gilt somit auch nicht für alle Käufer eines gebrauchten Oberklasse-Fahrzeugs. Nur leider zeigen die Erfahrungen je günstiger solche Fahrzeuge werden desto größer wird die Nutzergemeinde die auf "dicke Hose" machen will und leider auch entsprechend risikobehaftet die Fahrzeuge bewegt.

    Und nebenbei angemerkt bin ich eigentlich ein Gegner vom Neuwagenkauf, der Mazda ist mein erster, weil mir die Verluste bei einem Neuwagen zu hoch sind.

    Jetzt bist du aber wieder in Dtl. oder? Da ist laut GDV nur das Model S in der HV massiv gestiegen.

    Liegt aber in der Natur der Sache, da jetzt genug Fahrzeuge mit entsprechendem Alter auf dem Zweitmarkt auftauchen und somit Personenkreise, die sich solche Fahrzeuge normalerweise nicht leisten könnten, Zugriff auf diese erhalten. Passiert i.d.R. im gesamten Fahrzeugsegment der Oberklasse.

    Spreche dort aus berufl. Erfahrungen und dem alljährlichen Knatsch mit den Kfz-Versicherungen.