Fehler im Kartenmaterial des Navigationssystems korrigieren und melden

  • Moin,


    das Navigationssystem zeigte mir immer wieder falsche Geschwindigkeitsbegrenzungen an. Die Anzeigen sind teilweise veraltet (z.B. Rückbau 70er Zonen) oder es gelten immer noch die Tempolimits von Baustellen die schon länger als zwei Jahre zurückliegen.

    Ein update des Kartenmaterials auf den Stand Nov.2020 hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

    Auf der Seite https://mapcreator.here.com/ kann man Fehler melden und korrigieren. Man muss nur einen Account anlegen und kann loslegen.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Map Creator?

    Werden die Änderungen zeitnah übernommen?

  • Ja habe ich auch schon probiert und nein es wird erst in der nächsten Aktualisierung verändert, also max 2 mal im Jahr wenn ein neues Kartenupdate kommt?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Meine Ausführungen passen zwar nicht 100%ig zur Anfrage, aber m. E. zum Thema. Bitte also um Nachsicht wegen der Abweichung.

    Ich müsste allein bei uns im Stadtgebiet sehr viele Geschwindigkeitsangaben ändern und wäre damit schon lange beschäftigt (7 km auf normalen Straßen). Irritiert bin ich jedoch bei unserem MX 30, dass diese Probleme auftreten, wo unser alter CX 3 richtige Angaben machte. Werden beim MX 30 andere Karten als bei anderen Mazdas verwendet? M. E. wäre das zwar widersinnig, aber habt ihr dafür eine Erklärung.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Für mich ist das Thema durch, nachdem ich eine Straße ohne Hausnummer angegeben habe und das Navi mir mitten auf der Autobahn auf einer Autobahnbrücke gemeldet hat, dass ich mein Ziel erreicht hätte.

    Seitdem nutze ich Google Maps

  • Für mich ist das Thema durch, nachdem ich eine Straße ohne Hausnummer angegeben habe und das Navi mir mitten auf der Autobahn auf einer Autobahnbrücke gemeldet hat, dass ich mein Ziel erreicht hätte.

    Seitdem nutze ich Google Maps

    Das ist wirklich sehr ärgerlich. Zum navigieren nutze auch lieber Android Auto mit Google Maps. Aber es geht mir vor allem um die falschen Geschwindigkeitsbegrenzungen die unter anderen im Heat-up-Display angezeigt werden.

    Ich bin sehr gespannt ob die Änderungen in den folgenden Updates übernommen werden.