Durchschnittsalter MX 30 Fahrer

  • Duerg

    Passt schon, ich kenn das mit der B-Klasse.

    Wer dann aber mitfährt oder das Teil inspiziert, ändert die Meinung.

    Aber den MX-30 muss ich auch immer verteidigen, weil halt niemand so recht einsehen will, dass es halt Autos gibt, die für die Kurzstrecke oder den Pendler einfach ideal sind. Und meine Frau (ebenfalls älter) fährt den MX-30 sehr gerne (die B-Klasse weniger gern bis gar nicht), ich bin vor allem Abroll- und Federungskomfort sowie vom Handling (Lenkung etc.) sehr angetan. Aber wir hatten immer zwei Autos (eins für mich, eins für meine Frau) und darum einfach ein zweites Auto mal für längere Fahrten. Ob das in Zukunft so bleibt, ist dahingestellt.

  • Na da passe ich ja mit meinen 53 auch gut hier rein.

    Da ich einen Arbeitsweg von nur 12 km einfache Strecke habe, passt der MX30 ideal.

    Mal in die etwas größere Stadt in 18 km, das wars.

    Autobahn gab es nur auf der Überführung vom Händler.

    Wallbox zuhause, Single keine Kinder, der MX30 passt bei mir perfekt.

    DerBär

  • Duerg: Obwohl ich weitere 10 Jahre älter bin als du, unsere Kinder auch entsprechend älter und gänzlich von uns unabhängig sind stimme ich den von dir genannten Punkten zu. Allerdings stelle ich den Abstandstempomat unseres Langstreckenfahrzeugs lieber auf 136 km/h. Eine Anpassung der Geschwindigkeit erfolgt somit automatisch bzw. durch Wippe auf die Höchstgeschwindigkeit durch verlässliche Schildererkennung. ... nun eine B-Klasse fahre ich zwar nicht, aber erhöhtes Sitzen ist im fortgeschrittenen Alter einfach zusätzliche Lebensqualität. :/

    Ein Auto für Lang- und eins für Kurzstrecken muss sicherlich nicht sein, aber mit reinen E-Autos sind uns Urlaubsfahrten einfach - noch - zu umständlich und langwierig. Man gönnt sich ja sonst nichts - gerade in Corona-Zeiten. :)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Hallo C63 AMG, was soll der MX 30 denn alles können? Er fährt sich meiner Meinung nach gut. Natürlich lässt er sich nicht mit einem "C63 AMG" vergleichen. Die Reichweite ist natürlich auch bescheiden. Aber er ist preislich in einem akzeptablem Bereich. Was er mit einer 50 KW/h Batterie kosten würde, wissen wir nicht. Bezüglich Leasing: ein Elektroauto würde ich nur leasen, und zwar mit möglichst kurzer Laufzeit. Jedes Jahr kommen ja technische Neuerungen. Ich habe übrigens meinen MX 30 für 2 Jahre geleast, zu 135,24 Euro pro Monat.

  • Klar kommen jedes Jahr neue Neuerungen, der Sinn auf E-Autos umzusteigen ist doch aber sie möglich lange zu nutzen um Ressourcen zu sparen und sich dann nicht alle 2 Jahre statt 5 Jahre ein neues Auto kaufen.

  • Hallo C63 AMG, was soll der MX 30 denn alles können? Er fährt sich meiner Meinung nach gut. Natürlich lässt er sich nicht mit einem "C63 AMG" vergleichen. Die Reichweite ist natürlich auch bescheiden. Aber er ist preislich in einem akzeptablem Bereich. Was er mit einer 50 KW/h Batterie kosten würde, wissen wir nicht. Bezüglich Leasing: ein Elektroauto würde ich nur leasen, und zwar mit möglichst kurzer Laufzeit. Jedes Jahr kommen ja technische Neuerungen. Ich habe übrigens meinen MX 30 für 2 Jahre geleast, zu 135,24 Euro pro Monat.

    Hallo,


    ..der MX-30 ist das beste Auto,- für das Geld, was er kostet !

    Darum habe ich ja auch einen !


    Mit 50KW/h Batterie wäre er aber sicher rund 20%% teuer, da die Batterie ja bekanntlich das teuerste Teil an so einer Kiste ist. Die daraus resultierende Reichweite wäre aber immer noch nicht wirklich akzeptabel,- und dann geht die Rechnung nicht mehr auf..


    Ist doch prima, dass Du den Wagen geleast hast ! Aber glaubst Du ernsthaft, den Technologie Verzug nach zwei Jahren bezahlt der Leasinggeber..

    Nö,- den zahlst Du, dafür haben Heerscharen von Versicherungs Mathematikern bei der Berechnung Deiner Rate längst gesorgt..


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

    Einmal editiert, zuletzt von C63 AMG ()

  • der Sinn auf E-Autos umzusteigen ist doch aber sie möglich lange zu nutzen um Ressourcen zu sparen und sich dann nicht alle 2 Jahre statt 5 Jahre ein neues Auto kaufen.

    Nein, das ist unglaublich kurz gedacht.

    Wenn sich nur die Leute ein E-Auto leisten würden, die das Geld für einen Neuwagen aufbringen können UND WOLLEN, den dann aber nicht mehr abgeben - dann würden keine E-Autos rumfahren und vor allem würden es nicht so massiv mehr werden.

    Nur - NUR! - durch die kurzen Haltedauern von Neuwagen durch Leasing kommen Autos auf den Gebrauchtwagenmarkt und in die Hände der Massen.

    Ohne wären 40 Millionen jahrzehntealte Umweltverpester auf den deutschen Straßen.

    Wenn neue Kfz-Technik in die breite Masse SOLL, dann kann man jedem Kurzzeit-Leasingnehmer nur auf Knien danken für sein Verhalten.