Nagelneuer Reifen beschädigt

  • Hallo,


    habe in der Tiefgarage nicht aufgepasst und bin mit dem Reifen bei ca. 20 km/h gegen eine Betonerhöhung gefahren ;(


    Gott sei Dank ist der Felge nichts passiert.


    Ich bräuchte mal eure geschulten Augen wegen dem Schaden am Reifen.


    Muss ein neuer Reifen her oder kann man damit noch fahren?


    Hab echt null Bock 100-150€ für einen neuen Reifen hinzublättern, weil ich gerade einmal 2.500 km gefahren bin.


    Ich ärgere mich sehr. Bei alten Reifen passiert sowas nie!!! :cursing:||||


    E6340873-69AB-4E5E-80C5-F4441450193B.jpeg941230F4-B9EA-42F2-AB4B-D1FC672ED95B.jpeg

  • Wenn das mein Reifen wäre, würde ich damit zumindest zum Reifenhändler. Aber so wie das aussieht, würde ich auch ohne Reifenhändler meinen, dass der gewechselt gehört.

    Warum Reifenhändler? Nun, der hat mir durchaus schonmal Reifen geflickt / vulkanisiert, wenn es z.B. ein einfacher Durchstich an der Lauffläche war. Aber an der Karkasse? Wäre mir zu gefährlich.

    Leise rollen wir über Feld, Wald und Flur.

  • Ärgerlich. Ist mir aber auch schon mit nagelneuen Reifen passiert.

    Viele fahren mit solchen Reifen rum, ohne dass sie überhaupt darüber nachdenken.

    Oder unbewußt, weil es auf der Innenseite ist.

    Der Reifenhändler ist die richtige Adresse.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Die Reifenflanken sind der schwächste Teil eines Reifens, also schnell zum Reifenhändler Deines Vertrauens und tauschen lassen. 150,-€ sind billiger als ein Menschenleben.;)

    Bei dem Schadensbild würde ich persönlich garnicht überlegen sondern gleich tauschen, just my 2cents.:saint:

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum


  • Egal was da drauf steht, an der Flanke darf nicht geflickt werden? Wird auch keine Werkstatt machen.

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!