Nagelneuer Reifen beschädigt

  • Es ist nur eine Abschürfung und kein Loch. Reifen anschauen, wenn nicht tiefer als paar mm und keine Beule kommt dann ist das normalerweise kein Grund zur Entsorgung.

    Werkstatt wird natürlich sofort entsorgen wollen weil... Geld.


    Mit so einer Abschürfung bin ich mit meiner alten Honda noch 12tkm gefahren, sicherer wenn der Reifen verstärkt ist deswegen meine Frage über XL-RF-RFD.

  • Also bei solchen Tipps hoffe ich ernsthaft dass auf der Autobahn bei 140 km/h es nicht zum Reifenplatzer kommt! Das ist nämlich fahrlässig und kann auch andere Verkehrsteilnehmer gefährden❗️

    Ich bin hier dann raus⛔️

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Na ja wenn man den Gummi mit dem Finger anheben kann, ist es wohl keine Abschürfung. Ein Loch ist es nicht, klar, sonst wäre ja keine Luft mehr drin. Der Reifenflanke ist aber klar beschädigt. Und die "Abschürfung" ist ja nur das was man von außen sieht.

  • wer mit solch einem Reifen weiter fährt, hat wohl mit seinem Leben abgeschlossen. Alles andere als erneuern finde ich grob fahrlässig, auch anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber. Die können im Falle eines Platzers nämlich direkt betroffen werden.=O

    Gruß Axel



    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.


    Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum


  • FX_123 : Einfach ärgerlich! Meinungen hast du ja schon viele gelesen, die ich hinsichtlich eines Austauschs teile. Versuche es doch mal über deinen fMH, der dir evtl. preislich entgegenkommt, z. B. bei den Servicekosten.:/


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • schlaf mal drüber und überlege das es viel schlimmeres geben kann als einen kaputten Reifen, und kaputt ist der zu 100% !!!

  • Sind das Winterreifen oder die Sommer, die ab Werk drauf sind?

    Sommer hätte ich noch einen ganzen unbenutzten Satz hier liegen. Gebe ich gegen einen schmalen Taler ab.

    Das sind die Winterreifen. Habe in vier Wochen einen Termin beim Händler, um die Sommerreifen draufzumachen und die Updates zu installieren. Ich weiß nicht ob ich vier Wochen warten soll...