Inspektion MX-30

• Ja, die Kilometer sind wahrscheinlich vorher korrekt.

Da geht’s ja um die Übergabe bei 3 km

1. Inspektion am 30.11.2022 bei 183 km

2. am 24.11.2023 bei 184 km

3. am 06.08.2024 bei 185 km

4. am 05.08.2025 bei eigentlich 17180 km

Die nächste Inspektion ist ja nach Ablauf der Zeit oder der gefahrenen Kilometer.

Und wann der Service gemacht wurde ist im digitalen Serviceheft nachvollziehbar.

Ich ruf da später mal an und frag warum da 7000 km fehlen.

• Kilometerstand bei Abgabe und Abholung zur Inspektion 17180 Km

Rechnung für die 4. Inspektion 359,82 Euro

:/ Nicht wenig

Hallo zusammen,

..immer das gleiche ?

Besser vorher einen KV anfordern,- ansonsten ein Haus weitergehen..

Wir fahren mit der Kiste keine 5000km im Jahr,- dennoch ist jährlich ein Service fällig. Dazu möchte ich mir die "Kulanz" für den Fall der Fälle erhalten, falls der Wagen nach Garantieende Zicken macht.

Ich frage vorher den absoluten "Mindest Umfang" an. Habe nie mehr als 180,00€ bezahlt.

Gruß

Reinhard

..kann Spuren von Senf enthalten..!

Einmal editiert, zuletzt von C63 AMG ()

• Da sind ja auch Posten drauf, die man nicht unbedingt machen lassen müßte. Desinfektion der Heizungskanäle? Würde ich nur machen, wenn es müffelt. Bei mir nach 5 Jahren und über 101TKM riecht da nix. Innenraumfilter kann man selber in zwei Minuten wechseln, was da 3 AW für verlangt werden erschließt sich mir nicht. Den Filter gibt es als AKtivkohleversion schon für unter 20 Euro. Hab damals glaube ich 12,90.- bezahlt. Waschwasser für 5,33.- der Liter is auch unnütz. Das mach ich vorher zuhause voll.

Wenn man das rausrechnet, wärst du bei 240 Euro raus gekommen. Ist immer noch mehr, als ich bei meinem Mazda Mann bezahle, aber das ist ja regional unterschiedlich was an Stundensatz verrechnet wird.

• Ja, das Wischwasser hatte ich vergessen.

Das wollte ich noch auffüllen.

Diese Desinfektion der Heizungskanäle hab ich nicht in Auftrag gegeben.

Sowas gehört doch nicht zur Inspektion, oder doch?

Das hat doch nix damit zu tun.

Dieser Händler ist einen Ort weiter.

Das sind 5 km und 5 Minuten bis dahin.

Das werde ich bei der nächsten Inspektion mal ignorieren und die nächste Mazda Werkstatt in Wetzlar in ca. 43 km und ca. 35 Minuten Entfernung anfragen.

Mal abwarten :/