Inspektion MX-30

Forum steht ab sofort nur noch im Archiv Modus zur Verfügung - Eine Registrierung ist nicht mehr möglich.
  • dort findest Du den NÄCHSTEN, aber nicht den LETZTEN Service. Warum da nix steht weiß ich aber auch nicht

Eben, da sollte der nächste drin stehen, weil die Übergabeinspektion ist ja gemacht worden.

Deshalb war ich ja heute beim Händler, um zu erfragen, ob diese eingetragen ist.

Aber wie man sieht, sieht man eben nichts. Das war meine Frage, ob das bei euch auch so ist. :)

MX 30 R-EV Nagisa Multi-Tone Matrix Grau 05/2025 Connect 12004

• Mich jetzt auch nicht mehr, da ich weiß, dass es woanders vermerkt ist.

Es hat mich halt nur gewundert, dass es diesen Punkt in der App gibt und eben nichts angezeigt wird.

Vielleicht kommt da ja irgendwann mal eine Anzeige der Daten, da dieser Punkt dafür eigentlich da ist. ;)

• Guuude

Heute meine erste bzw vierte Inspektion gehabt.

Zur Vorgeschichte.

Wir haben letztes Jahr im August 2024 den Mazda MX 30 beim Mazda Händler als „Tageszulassung“ mit ca. 180 Km und mit drei Jahre Neuwagengarantie und absoluter Ausstattung und auch Innen - und Außenfarbe gekauft.

Nun, heute war dann meine erste und dem MX 30 seine vierte Inspektion fällig.

Erstzulassung 30.11.2021

Kilometerstand bei Abgabe und Abholung zur Inspektion 17180 Km

Rechnung für die 4. Inspektion 359,82 Euro

:/ Nicht wenig

Im Anhang die Rechnung der 4. Inspektion

Meine Frage: Ist der Preis normal? :/

Stört die falsche Kilometer Differenz von knapp 7000 km :/

Mazda MX 30 4. Inspektion 05.08.2025.pdf

• Super Preis!

Mit "Düsseldorf-Zuschlag" bin ich, bei gleichem Umfang, auf ca. 40 € Netto mehr gekommen für die 4. Inspektion dieses Jahr.

Bei mir waren es knapp 60.000 km im Juni und ein Wischerblatt hinten für 20 € war auch noch dabei..

MX30 seit 04.21

Opel Grandland PHEV (10.24 zurückgegeben)

MG-4 seit 11.24

KEBA-Wallbox

Lotus Elan (es geht auch ohne Strom 😊)

• Stört die falsche Kilometer Differenz von knapp 7000 km

Die Frage würde sich mir nicht stellen, sondern ich würde das korrigieren lassen.

Das sind nämlich 7000 Kilometer weniger bis zum nächsten Intervall, was ja zeit und kilometerabhängig ist.

Hast du den gesamten Wartungsverlauf vorliegen? Den würde ich mir mal ganz genau anschauen. Eventuell liegt da auch der Grund, warum der Kilometerstand falsch angegeben wurde.