Inspektion MX-30

  • Sanno : Hoffentlich nur das Schloss und nicht der Taster.:P:P:P


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ich war am Montag mit meinem MX30 zur ersten Inspektion...

    Nachdem ich hier die Preise gesehen habe, dachte ich mir so um die 100€ wäre der Preis ok.

    ABER als mir der Mitarbeiter 190€ als Preis für die Inspektion bei Schüsselübergabe nannte, da war ich erstmal platt!

    Da habe ich mich lautstark beschwert und nach dem Gespräch mit dem Scheff, der mit den MX30 verkauft hat, und mit den Worten "wir kucken, was wir da machen können" vom Chef, habe ich den Schlüssel doch abgegeben.

    Mir wurde gesagt, so sind hier die Preise und das kann ja nur ein besonders ausgebildeter Mechaniker machen...


    In der Zwischenzeit habe ich eine Probefahrt mit den EV6 gemacht (Mazda und Kia in einem Haus).


    Auf der Rechnung stand am Ende 127,xx€

    Das ist immer noch zu viel, für meinen Geschmack. Gerade weil hier gar kein Material anfällt!


    Für die nächste Inspektion werden dann Vergleichsangebote vorher angefragt!

    Gruß, Arthur


    MX-30: Mondsteinweiß / First Edition / Industrial Vintage / Michelin Crossclimate+ (Allwetter) / Bestellt am 28.09.2020, Erhalten am 30.11.2020

    Weitere KFZ: BMW 320d F31 xDrive Bj 2013, Audi TTR 8N 3.2 Bj 2004, CLK 320 Cabrio Bj 1999, 450SL Bj 1978, CBR1000RR Bj 2010, Tesla Model 3 LR MIC 2021

  • Also ich sage mal bis 120 EUR bei einem Glaspalast-Händler mit mehreren Filialen und vielleicht noch Großstadtlage (München etc.) wäre noch OK. Bei mir ist es halt ein kleiner Familienhändler mit exakt 1 Filiale auf dem Dorf gewesen. Da die "Kraftstoffkosten" beim MX-30 aber so günstig ist, macht es durchaus Sinn auch mal 30 km zu fahren wenn man dann 30 EUR sparen kann.

  • Ich bin zufrieden und habe heute inkl. Scheibenklar und Kleinersatzteile Brutto 79,55 € gezahlt. Außerdem habe ich noch einen Gutschein für eine Autowäsche erhalten (1 Jahr gültig). Nebenbei wurde noch ein kleinerer Schaden behoben, der mir nicht berechnet wurde.

  • wie ist der EV6 im direkten Vergleich?


    ich habe 135 € gezahlt => 9 AW statt 7 AW auf der Rechnung... :( Händler schlecht bewertet und schon kam ein Entschuldigungsanruf und die Erklärung warum die Kosten so hoch sind, Fachkräfte für HV notwendig und viele neue Schritte während der Inspektion...

    FIRST EDITION Mondsteinweißmet., Inustrial Vintage, 24 Monate Anschlussgarantie (250 €) Ganzjahresreifen (400 € Differenz), Kofferraummatte. Bestellt am 03.07.2020, steht seit 13.10. beim Händler, Abholung 20.10.2020. Probefahrt am 24.09.

  • Fachkräfte für Hochvolttechnik, das glaube ich gerne wenn mal ein technisches Problem besteht aber doch nicht bei einer Inspektion die aus einer Sichtkontrolle besteht.

  • wie ist der EV6 im direkten Vergleich?


    ich habe 135 € gezahlt => 9 AW statt 7 AW auf der Rechnung... :( Händler schlecht bewertet und schon kam ein Entschuldigungsanruf und die Erklärung warum die Kosten so hoch sind, Fachkräfte für HV notwendig und viele neue Schritte während der Inspektion...

    Hallo,


    ..warum kommunizierst Du nicht vor einer negativen Bewertung mit dem Händler, oder holst eine Kostenvoranschlag vor Abgabe ein ?

    Macht Sinn, auch mal die andere Seite zu hören,- vielleicht gibt es Gründe für erhöhte AW.


    Gruß

    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)