Dachträger

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum die ganzen Dachleisten gewechselt werden müssen. Nur wegen der kleinen Schieberleiste? Die hatte bisher jeder meiner Mazdas. Serienmäßig. Nachhaltig.

    Ok. Bei mir muss das Elektrofahrrad nach oben. Das ging auch beim CX5 schon, ohne Vorderrad.

    Mit dem Heckträger wird das wohl nie was...

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Watumba: Da der Träger ja schon vom fMh montiert wurde meine Frage: Willst du den Dachträger jetzt dauernd spazieren fahren oder war dies lediglich zur Übergabe gedacht?


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • energiebewusst:thumbup:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Ich habe meinen Träger jetzt auch montiert bekommen. So weit alles easy.

    Falls es wen interessiert, hier mal ein paar Bilder in Kombination mit einem Thule Proride 598 Träger.

    Was sagt denn der Verbrauch mit dem Fahrrad auffm Dach.......

    Ist auf der BAB ja bestimmt nochmals deutlich mehr als eh schon......



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Das Rad war bisher nur testweise. Ja das Rad ist auch ein Downhill-Bike, das ist vom Gewicht eh eine andere Nummer. AHK wäre mir auch lieber gewesen, ist aber nicht. Geht aber ganz gut hoch und runter.

    Besser als das Rad immer zu zerlegen und den Innenraum zu versauen.

  • Das Rad sieht halt Sportart bedingt meistens eher sch*** aus nach einer Session. Dann hab ich den Dreck wenigstens nicht im Auto. Für Urlaubsfahrten usw. Haben wir noch einen Astra Kombi mit AHK und passendem Träger für 2 Bikes.

    Für alles örtliche/Feierabendrunden nehm ich den Mazda mit der Dachlösung.