Dachträger

  • Ich werde ja sehen, wie oft das passiert.

    Im Frühjahr werde ich das Gerät öfter an und ab montieren. Wenn die Leiste dann immer hops geht, steh ich halt öfter bei Mazda auf der Matte.

    Bis sich mal einer was einfallen lässt, das auch funktioniert ;)

  • Bei eBay gibt es jetzt einen Klemm-Träger ab 99 Euro. (Menabo Tema)

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Habe jetzt 2 Trips mit dem Dachträger hinter mir. Ist schnell montiert und schnell wieder abmontiert, dauert keine 10min bei mir. Fahrrad rauf und runter ist mit ein bisschen Übung auch ohne Angst möglich.

    Für mich hat sich die Investition gelohnt.

    Nur die Windgeräusche sind sehr laut mit dem Apparat auf dem Dach, war ja aber klar.

  • Shibbie Nagy : Wie ist denn dein Verbrauch mit Fahrrad auf dem Dach? Verhält es sich ähnlich wie beim Benziner/Diesel?


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Gute Frage, kann ich aber beim besten Willen nicht seriös beantworten. Hatte den Träger mit Rad noch den ganzen Mittwoch drauf, da waren 16grad und ich hatte einen Durchschnittsverbauch von 10,6 kWh bei einer Fahrt von 35min / geschätze 25km.


    Das ist sehr wenig und dann auch noch mit Rad. Habe leider keine geeichte Standardstrecke die ich bisher mit & ohne Rad bei selbem Wetter gefahren wäre.

  • 10,6 kWh ist aber schon ein enorm geringer Wert.:thumbup:


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Du montierst den Dachträger in 10 Minuten ab bzw. dran?

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Du montierst den Dachträger in 10 Minuten ab bzw. dran?

    Jo, ganz locker und ohne Stress. Sind ja nur 4 Schrauben. Eben die Kappen ab, Träger auflegen, einmal mit dem Schlüssel rum alles aufschließen, dann 4 Schrauben festziehen, Radträger von der Beifahrerseite einschieben, die 3 Riegel an dem Thule Teil umlegen, alles abschließen, fertig.

  • Dann montier jetzt bitte noch eine richtige Dachbox.

    Freue mich auf echte Fotos. :)

    In Corona Zeiten muss ich (leider) nicht weiter als 20 km fahren.

    MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 5.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)