• Das hat meine Frau auch schon bemerkt, dass sie nach dem Fahren mit dem MX-30 den Benziner mittlerweile deutlich sparsamer fährt. Merkwürdig, dass "frau" dazu erst einen Stromer zum Üben braucht :/

    ... seit 2018 e_mobil unterwegs.

    Erst ZOE (eigene), nun MX-30 (geleast)

    Vater Staat seit Dank ... :saint:

  • 160km mehr zeigt er nicht bei mir. Noch entspannter fahren geht nicht ?
    Seitdem ich den Mazda habe läuft mein caddy Dienstwagen mit 5,7l Diesel rund 20% weniger als vorher . Ist ja dann auch ein Vorteil das e schleichen auf den verbrenner zu übertragen ?

    ????

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • ... nicht nur BAB sondern auch Kurzstrecken fressen ordentlich an der Reichweite.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Heute über Nacht auf 80% geladen..

    Reichweite bei 127km

    Recht frostig draussen

    Noch kein Update bekommen, ist für nächsten Donnerstag geplant

  • Bei mir ergaben 100% Akku heute 140 km Reichweite. Bin dann aber 90 km gefahren (hauptsächlich Landstraße mit mind. 100 km/h, also ganz normal) und habe noch 60 km Rest, die Kurzstrecken fressen also ordentlich, auch wenn es keine klassische Motorwarmlaufphase gibt. Die Akkutemperatur war am Ende auf dem zweiten Strich nach blau, bei Start auf dem ersten Strich.

  • Nach dem Update könnte ich mir vorstellen, dass die Berechnung vom Durchschnittsverbrauch zurückgesetzt wird. Dann rechnet er wieder mit den Normwerten am Anfang.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • So sah es bei uns nach dem Update aus, 100% = 216km. Jetzt nach Nutzung und erneuten Laden komm ich immer noch auf 204km nach dem dritten Laden. Alles Fahrten mit ca 10% Autobahn, 60% Landstrasse und 30% Stadt bei 0 bis -3 Grad. Muss aber auch zugeben, das ich bedingt durch unser Wohnmobil mit 4Tonnen ziemlich relaxt fahre;) (kein Schleicher!!)


    Ladung MX.png

  • Stand jetzt :


    52 % Akku, Reichweite 94km...!



    Bis jetzt passt das mit der Anzeige nach dem Update bei unserem Stromer. Aktuell um die Null Grad, Nutzung der Heizung und Zubehör wie vorher auch (Sitzheizung?)!




    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"