• es ist ruhig geworden um die Reichweite, das ist ein gutes Zeichen :) 16KWh Verbrauch im Schnitt habe ich.

    für meine einsatzzwecke ist die Reichweite des MX30 im Sommer mehr als ausreichend, muss nur ein mal die Woche zum Kaufland oder Aldi. Habe keine Wallbox installieren lassen, weil die meisten Eigentümer bei uns dagegen waren und sie abends nicht schlafen können wg. Angst vor einer Brandgefahr :rolleyes: wegen dem Haussegen habe ich vorerst darauf verzichtet.

    Genießt weiterhin eure Fahrt in unserem sehr komfortablen MX30.

    FIRST EDITION Mondsteinweißmet., Inustrial Vintage, 24 Monate Anschlussgarantie (250 €) Ganzjahresreifen (400 € Differenz), Kofferraummatte. Bestellt am 03.07.2020, steht seit 13.10. beim Händler, Abholung 20.10.2020. Probefahrt am 24.09.

  • Mir ist die Reichweite im Sommer auch genug und es kommt gar nicht auf ein paar Kwh mehr oder weniger an, wenn man vom eigenen Dach die Sonne in den Tank lädt.

    Momentan reicht 1-2 mal die Woche nachladen auf ca. 120 bis 150 km Strecken insgesamt. Klima meistens aus, alle Fenster auf und gute Musik an. Prima!

    Leider ist das im Winter weniger einfach zu haben...

    MX-30 seit Dez.2020 - 3-Ton-Mondstein - Mod.Confid. - NRW

  • Heute hat er seine letzte Fahrt mit mir angetreten.
    360km mit einer Zwischenladung am CCS

    Die ersten 180km Autobahn inklu 2,5h Stau in Berlin mit 14,5kwh und 11% Rest.
    Super Leistung für den Mazda und eine entspannte Fahrt.
    tempomat dort wo ging 100-110kmh.

    Es geht auf jedenfall, nur die ladesäule sollte auf jedenfall funktionieren und nicht blockiert sein :)

    Akku war dann schon auf vorletztem Strich aber geladen hat er normal.


    Eine junge Dame freut sich nun über Ihn, bei der er voll ins fahrprofil passt mit pv Anlage und wallbox daheim.

    Im August kommt der Tesla.

    Ich wünsch euch was, alles gute und allzeit unfallfreie Fahrt.

  • habe am Sonntag mal auf 100% geladen(REine PVLeistung) --> 220km RRW hat er angezeigt.

    jetzt sind wir bei 75% und 161km RRW.

    gefahren ca. 50km.. inkl Klima auf Automatik.

  • Ich komme selbst aktuell nicht über 170 km (hochgerechnet, da ich zurzeit nur auf 70% lade). Allerdings fahre ich immer eher kurze Strecken (unter 15 km) und dafür aber fast nur Landstraße, d.h. Auto ist meist pisswarm und muss jedes mal für 10 min Fahrt voll runterkühlen. Auf Langstrecken wäre es bestimmt mehr.

  • Heute 34 Grad Maximaltemperatur. Fahrzeug wegen Arbeiten am Haus in praller Sonne geparkt. Entsprechend glühend heiß (vorallem das Lenkrad).


    Erster Zwischenstopp nach 1.6 km, Verbrauch 24 kW/100 km. Zweiter Teil der Fahrt dann mit 13.4 kW/100km über 30 km, davon 2/3 vierspurig Autobahn/Landstraße. 22 Grad Eco Automatik.


    Rückfahrt knapp über 14 kW/100km.

    Während Standzeit von ca. 15 Minuten weiter klimatisiert.


    Immer mehr als 200 km Reichweite.


    Fährst du digital ?


    Gruß SRAM