Nicht unbedingt Wintertauglich

  • Vlt kann ja jemand mal ins Auto und nachschauen um wieviel die Batterietemperatur dann steigt! Denke aber es wird nicht mehr als 0* sein?

    Also nicht für DC laden geeignet?‍♂️

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Ich bin heute morgen bei -9°C und 10 cm Neuschnee (zusätzlich zu den 30 cm von gestern) auf Arbeit gefahren. Klappt.

  • Fahren ging gut. Und das nur mit Allwetterreifen.Der MX-30 hat tadellos funktioniert. Bin gestern staunend durch den Schnee gepflügt. Hier wurde nichts geräumt und der Schnee ging teilweise bis zum Akkupack hoch.Der Verbrauch ist auf gigantische 32kW/h gestiegen solche Werte hab ich selbst bei Autobahnfahrt nie gesehen. Das der Schnee ein so großen Widerstand hat, hätte ich nicht gedacht.Brauch nicht nicht sooft =O

  • Scheibenwischer sind bei Schnee kaum zu gebrauchen. Die Düsen in den Wischerarmen waren nach 10 Min zugefroren, Frostschutz bis -30 Grad.

    Immerhin habe ich den Trick hier im Forum gelesen, wie man die Wischer zum reinigen in Senkrechtposition bekommt,

    Der ganze Schnee sammelt sich in der Ecke.

    Moin wolf,

    echt sorry, aber das Lesen der Betriebsanleitung (Seite 4-56) bzw. das Gucken der Videoanleitung hätte dir helfen.

    Der MX-30 hat in der Windschutzscheibe genau in den problematischen Bereichen Heizdrähte eingelassen, die der werte Fahrzeugnutzer bei entsprechenden Witterungsverhältnissen aktivieren darf (einfach den Schalter für die "Heckscheibenheizung" drücken.


    Siehe BA:

    ▼ Scheibenwischer-Enteiser*

    Die Heizdrähte an den folgenden

    Positionen werden erwärmt und

    erleichtern das Entfernen von auf der

    Windschutzscheibe angesammeltem

    Schnee.

    Der Scheibenwischer-Enteiser

    funktioniert zusammen mit der

    Heckscheibenheizung.

    Drücken Sie den Heckscheibenheizungsschalter,

    wenn der Einschalter auf ON geschaltet ist,

    um den Windschutzscheibenwischer-Enteiser

    zu bedienen (Seite 4-56).