Nicht unbedingt Wintertauglich

  • IMG_2507-25.jpg

    Scheibenwischer sind bei Schnee kaum zu gebrauchen. Die Düsen in den Wischerarmen waren nach 10 Min zugefroren, Frostschutz bis -30 Grad.

    Immerhin habe ich den Trick hier im Forum gelesen, wie man die Wischer zum reinigen in Senkrechtposition bekommt,

    IMG_2514-25.jpg

    Der ganze Schnee sammelt sich in der Ecke.


    IMG_2512-25.jpg

    Ob das so sein muss? Beim Laden hat er klägliche Geräusche von sich gegeben.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Sind die Kabel nicht orange, wahrscheinlich durch die entstandene Wärme beim Laden oder fahren Frost angesetzt.
    nee winterauto ist das definitiv nicht, wurde unter den Bedingungen auch nicht getestet.
    weder vom fahren(viel zu wenig Gewicht auf der angetriebenen Achse, noch von Reichweite oder Technik.

    bald ist der Winter vorbei und kommt wahrscheinlich so schnell nicht wieder im Flachland

    Einmal editiert, zuletzt von Kinetixzz ()

  • Das sind die Klimaleitungen! Warum sie aber mit Frost überzogen sind ist mir unklar da die Klima bei den Temperaturen aus sein sollte?‍♂️?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Aufgrund der chaotischen Wetterverhältnisse steht mein MX 30 seit Freitag unterm carport. Seitdem ist der SoC von 71% auf 68% gefallen...wahrscheinlich ist in den letzten Nächten bei -12 Grad mal die Batterieheizung angesprungen, oder was meint ihr?

  • Hat es bei dir wegen der Batterieheizung keine Meldung in der App gespeichert?!

    Soweit ich weis hat schon jemand aus dem Forum bestätigt dass es in der App abgespeichert wird?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • På grund av de kaotiska väderförhållandena har min MX 30 varit under carporten sedan fredag. Sedan dess har SoC sjunkit från 71% till 68% ... batteriuppvärmningen har antagligen slagits på de senaste nätterna vid -12 grader, eller vad tycker du?

    I consume 3% every night and I see in the app that the battery heater was on in the middle of the night or early in the morning