Kostenlose Ladesäulen

  • Ob mein Betrag jetzt hier richtig ist, kann ich nicht beurteilen und bitte, diesen ggf. zu verschieben. Eine andere passende Überschrift habe ich leider nicht gefunden.

    Da oben ja mehrfach auf die kostenlosen Säulen - u. a. Kaufland -

    hingewiesen wurde, möchte ich auf die folgenden beiden Links hinweisen, die dann auch wohl die längeren "Standzeiten" vermeiden werden:

    https://www.mobiflip.de/shortn…e-ladesaeulen-290121/amp/

    https://www.mobiflip.de/shortn…-kaufland-app-290121/amp/

    Ich bin bei den Beurteilungen der kostenlosen Ladesäulen raus, da ich bei uns in Oberhausen keine kenne. Bei Ansicht der Karte von Lidl sieht man, dass sie einen schönen Bogen um OB spannen.=O


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

    Einmal editiert, zuletzt von WSOB ()

  • Hier könnt Ihr euch über kostenlose Ladesäulen und eure Meinung dazu diskutieren?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Wir haben hier nur eine kostenlose Ladesäule bei Aldi-Süd.

    Die ist immer belegt, 3 Autos stehen davor und warten, oder sie funktioniert nicht.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen.

  • Wir haben auch eine am Kaufland! Und komischerweise stehen immer alle 3 Tage wenn ich zum kaufen gehe immer die gleichen 2 Autos?

    Ein Kona und ein Mercedes Hybrid?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Wir haben hier nur eine kostenlose Ladesäule bei Aldi-Süd.

    Die ist immer belegt, 3 Autos stehen davor und warten, oder sie funktioniert nicht.

    omg das wäre mir zu blöd, Mich dort für 60cent anzustellen, da kann ich in der selben Zeit auch Flaschen sammeln ?

    War klar das bei Lidl ne App kommt, aber ist mir recht, gibt sicher einige die dort rumschnorren und nichtmal einkaufen.


    perspektivisch sehe ich aber vermehrt kostenlose lademöglichkeiten an großen Einkaufszentren, somit lockt man die Kunden wieder in die Geschäfte und nicht an den Rechner.

  • Wir haben auch eine am Kaufland! Und komischerweise stehen immer alle 3 Tage wenn ich zum kaufen gehe immer die gleichen 2 Autos?

    Ein Kona und ein Mercedes Hybrid?

    Bei unserem Kaufland gibt es so einen Tripple-Charger (1x AC, 1x CCS, 1x Chademo). Da ist eigentlich fast immer frei wenn ich vorbei fahre. Allerdings sind E-Autos in der Region auch nicht sehr verbreitet. Der Vorführer-MX-30 meines Händlers hat jetzt seit September 300 km gefahren.


    Allerdings lade ich da auch nicht gerne, da die Säule schon gut abgenutzt ist (Ladekabel hängen nur noch locker in der Verriegelung, Angst das sie auf´s Auto fallen) und es auch doof ist mit Einkäufen einladen, da man rückwärts ranfahren muss.

  • Wir haben hier nur eine kostenlose Ladesäule bei Aldi-Süd.

    Die ist immer belegt, 3 Autos stehen davor und warten, oder sie funktioniert nicht.

    Bei meinem Aldi stehen nach 16 Uhr immer die selben Fahrzeuge... entweder ein Model 3 oder ein Kona... gehören der selben Familie die im Neubaugebiet daneben wohnt.

  • Ich denke, bald ist es eh vorbei mit kostenlosem Laden. Beim L... wird man demnächst nur noch mit der app laden können, da ist es bis zum Bezahlen dann nicht mehr weit. Ist ja auch legitim, erst anfüttern und dann kassieren. Der Preis wird später den Andrang an den Säulen bestimmen...halt Marktwirtschaft. Ich verstehe es eh nicht, dass viele Leute für viel Geld ein E-Auto kaufen und dann gezielt zum Laden an die Gratislader fahren, obwohl sie nicht dort einkaufen. Ich stelle mich doch nicht ewig an eine Säule, nur um paar Euro zu sparen oder parke mein Auto ausschließlich zum Laden dort. Mir scheint es aber so, als würden einige E-Auto Fahrer dies so handhaben.

    Gut, nicht jeder hat die Möglichkeit, zuhause in der Garage o.ä. zu laden, aber sorry, ohne sich darüber vorher Gedanken zu machen, würde ich derzeit kein E-Auto kaufen.

  • karmi27: Vielen Dank fürs Verschieben und der Öffnung des neuen Threads.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie