Hochvoltbatterie geladen - Bordbatterie leer

  • Und falls das nicht klappt, hast du evtl. Glück und jemand hier aus dem Forum wohnt in deiner Nähe und hängt seinen Wagen mal an deine Wallbox zum Vergleich?

    ja, das wär gut.


    Aber grundsätzlich muss Mazda das machen und den Fehler "erleben", um überhaupt bewerten zu können, was da passiert.

  • Das Kabel ist an der Wallbox fest verbunden, da kann ich kein anderes nehmen. Die Ladegrenze werde ich mal probieren. Wenn es Inkompatibilitäten gibt, dann müsste Mazda so etwas testen und eine Freigabeliste mit rausgeben. Mit dem mitgelieferten Ladegerät hatte die Werkstatt geladen, da ist der Fehler wohl nicht aufgetreten. Ist aber auch nicht vergleichbar...

    Das ist bisschen viel verlangt: wenn, dann muß der Hersteller einer wallbox Normkonformität nachweisen.


    Gruß SRAM

  • Also wenn es bei ihnen mit dem laden keine Probleme gibt, dann muss es bei dir an der wallbox liegen!

    Was genau für eine hast du den?!

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Aslan

    wäre schön wenn du dich mal im anderem Thread erstmal vorstellst und wo du herkommst, dann könnte vlt jemand aus der Gegend mal schnell zum testen kommen?


    hier bitte?

    Mitglieder stellen sich vor

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Also wenn es bei ihnen mit dem laden keine Probleme gibt, dann muss es bei dir an der wallbox liegen!

    Was genau für eine hast du den?!

    So sehe ich das nicht. Das Auto "fordert" ja den Ladestrom an, je nach Batteriezustand und genau das passiert ja. Wahrscheinlich sind es dann 99.8 %, wo der Ladeprozess wieder startet. Die Ladesituation ist über das mitgelieferte Ladegerät eine andere, als mit der Wallbox. ist ja auch ein deutlich niedrigerer Ladestrom. Fakt ist ja, dass die Wallbox gar nicht reagiert und Ihren Zustand nicht ändert. Der MX 30 muss ja den Ladevorgang abgeschlossen haben, wenn er voll ist und darf erst dann wieder neu starten, wenn der Ladestecker neu eingesteckt wird. So viel Logik kann schon programmiert werden...

    Wenn die Kompatibilitätsprobleme des MX 30 so groß sind, wie es ja auch schon in den anderen threads beschrieben wurde (z.B. in Braunschweig an den Ladesäulen), dann ist das Auto nicht geeignet für den Markt. Ich muss doch z.B. auch mal auf dem Parkplatz im Supermarkt einstecken können (was sicherlich demnächst weiter ausgebaut wird), oder an den gängigen Ladesäulen oder beim Verwandten etc..

    MX 30 First Edition - 11/2020 - Mondsteinweiss

  • Meine Frage was für eine Wallbox du hast, hast du immer noch nicht beantwortet!!


    Die Probleme die bei manchen auftreten kommen meisten von älteren Ladesäulensystemen?

    Bei mir läuft es bei allen probierten Säulen!


    Wenn man sich hier erst anmeldet, den Hersteller schlecht redet und dann noch Hilfe sucht ohne die dafür nötigen Fragen zu beantworten, dann kann man meistens nicht aus der Ferne helfen❗️

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Schon probiert mit dem mitgelieferten Ladeziegel es nachzuvollziehen?

    Oder auch anderes Ladekabel?

    Bzw Ladegrenze zu verändern?

    Natürlich zur Fehlersuche immer nur einen Parameter verändern.

    Es gibt auch immer wieder inkompatibele Kombination von technischen Endgeräten...(Wallbox, Kabel, Auto)

    Habe gerade mal 12 % um den Block verfahren und auf 90% Ladegrenze geändert. Das Problem ist das gleiche laden-voll-laden-voll...

    MX 30 First Edition - 11/2020 - Mondsteinweiss

  • So gut das wir jetzt wissen wo du herkommst!

    Saftschubse wohnt nicht weit weg! Vlt sogar noch näher und vlt hat er mal Zeit um es mit seinem MX mal zu probieren?

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!