Förderung abgelehnt!!

  • Und wie verhält sich der Händler? Der hat natürlich auch seinen Anteil an der Misere. Wobei so ein Fehler natürlich leicht passieren kann, aber eben nicht passieren darf.

    Tja, der sagt ruhig bleiben!

    Der zweite Antrag läuft ja noch, dasselbe hatten sie schon einmal für einen Vorführer ,wo das mit der Förderung noch frisch war, auch Abgelehnt und nach erneutem sauberen Antrag Geld bekommen.


    Trotzdem ärgerlich weil meine E-Mail in deren Mazda System schon länger hinterlegt ist ( kriege ja Newsletter usw. von denen ).


    Und ja, alle die sagen sowas mache ich lieber Selber haben natürlich recht, ist eigentlich auch mein Motto, aber mal ehrlich, hat nicht jeder Situationen im Leben wo man es zum ersten mal macht und der Gegenüber sagt, ich kenne das Prozedere aus dem Effeff und überlässt diesen die Sache?

  • kleines Update,

    hab jetzt gerade mein Zuwendungsbescheid aus der Post gefischt :thumbup:, Puh alles gut.

    Der zweite Antrag hat also alles gerichtet und ich kann wieder besser Schlafen.

    Da hatte der Händler recht mit seiner Aussage ruhig zu bleiben.

  • kleines Update,

    hab jetzt gerade mein Zuwendungsbescheid aus der Post gefischt :thumbup:, Puh alles gut.

    Der zweite Antrag hat also alles gerichtet und ich kann wieder besser Schlafen.

    Da hatte der Händler recht mit seiner Aussage ruhig zu bleiben.

    Glückwunsch! Nur wenn das dem Händler schon zum zweiten Mal passiert ist: Vielleicht lieber sorgfältiger arbeiten und nicht die Kunden um den Schlaf bringen? Verlassen darauf, dass es im zweiten Versuch immer durchgeht - so gelassen wäre ich dann doch nicht.

    MX30 - First Edition - Mondsteinweiß metallic - bestellt am 25.09.2020 - geliefert 04.12.2020 - Wallbox myenergi Zappi V2 22kw - Münsterland

  • Bei uns hat der Händler alles vor der eigentlichen Fahrzeugübergabe erledigt, da er dies schon mehrfach gemacht hatte und ihm alles sehr flüssig von der Hand ging. Auch die Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben wurden nach meiner Unterschrift von ihm eingescannt und versandt. Zum Schluss hat er uns die vollständigen Unterlagen nach Hause gemailt, damit wir die Unterlagen vollständig haben. Der Bescheid kam nach ca. 10 Wochen und kurz danach auch das Geld.

    Ich bin meinem Händler für diesen freundlichen Service sehr dankbar,:thumbup: auch wenn ich seit Jahrzehnten beruflich gewohnt bin/war, mit vergleichbaren Anträgen in ganz anderen Kostendimensionen umzugehen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • ich kann auch Entwarnung geben, hatte heute 4 Briefe im Postkasten, das erste war die Ablehnung meines zweiten Antrags weil FIN gesperrt, dann kamen 3 Briefe das moch einmal geprüft wurde und meinem Widerspruch stattgegeben wurde und die Förderung bewilligt wurde :love:


    wenn ich euch richtig verstehe sollte ich dann ab nächste Woche das Geld auch auf meinem Konto finden :)

  • Ist ja dann doch noch mal alles gut gegangen. Dann hat ja der Widerspruch zum Erfolg geführt. :thumbup:

    Anfang der Woche, wahrscheinlich Montag, wird dann auch das Geld auf dem Konto sein.;)


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie