Android Car, Apple Carplay

  • I tested it 8 months ago and it did not work with the latest Mazda software. Maybe they have updated it since then?

    Testet with this procedure?

    Der MX-30 fragte zwar ob er AppleCarPlay aktivieren sollte, aber danach keine Reaktion! Dann hab ich mich mit dem Iphone trotzdem mit dem WLAN vom Adapter manuell verbunden während er im USB Port vom Auto angesteckt war und bin auf die Seite 192.168.50.2 und siehe da, es gab ein Update! Dies hatte ich installiert. Danach bootete der Adapter neu!

  • Testet with this procedure?

    Der MX-30 fragte zwar ob er AppleCarPlay aktivieren sollte, aber danach keine Reaktion! Dann hab ich mich mit dem Iphone trotzdem mit dem WLAN vom Adapter manuell verbunden während er im USB Port vom Auto angesteckt war und bin auf die Seite 192.168.50.2 und siehe da, es gab ein Update! Dies hatte ich installiert. Danach bootete der Adapter neu!

    I do not remember what we tested, I had many discussions with support and various firmware but without results. On a VW it works immediately.

  • Das Wichtigste vorweg - Es funktioniert!

    HowTo:

    • Bluetooth Profil von dem Mazda auf dem iPhone löschen
    • Bluetooth Profil iPhone auf Mazda löschen (alle)
    • Gerät anstecken und CarPlay aktivieren (Bildschirm Anfrage)
    • Dann laut Anleitung suchen und verbinden
    • Update war nicht erforderlich

    Ablauf der automatischen Verbindung

  • Eine Frage an Hersfelder:


    Welches Gerät hast Du genau gekauft und getestet ? Kannst Du Bitte ein Bild reinstellen, auf dem man den Namen und die Modellnummer sieht. Vielen Dank.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • Moin Leute,


    Ich habe mir den AaWireless geholt, läuft fast perfekt, bei Spotify hakt manchmal die Musik.

    Ist aber nicht schlimm, da ich das Radio an habe.

    Amigo läuft sehr gut, Warnstellen melden läuft auch sehr gut, da es eine Schaltfläche dafür gibt.

    Nun habe ich Tomtom Go aufgespielt und der Button ist weg.

    Bei Autos mit Touchscreen, wird die Warnstelle per tippen auf den blauen Pfeil gemeldet, leider hat unser Auto

    Ja bekanntlich keinen Touch. Schade...


    Die kleine Box gibt es HIER. Für 93€ incl. Versand

  • Ja, Apple Car Play funktioniert jetzt auch Kabellos. Da es eine Hardwareänderung gab lässt sich das bei bisherigen Modellen nicht durch Software bewerkstelligen.

    Ich war im falschen Forum unterwegs, ich prüf das nochmal nach.


    Die Teilenummer der CMU hat sich zwar geändert, allerdings gibt es weder im Konfigurator noch sonstwo Infos oder Anzeichen dafür, dass das möglich sein wird. Beim MX5 z.b. sieht man im Konfigurator, dass es kabellos möglich ist.