Android Car, Apple Carplay

  • Flaterate 5G ohne Limit

    Ich auch?

    Aber bei Maps kann das Kartenmaterial auch vorab geladen werden........

    Und bevor ich 5 Minuten irgendwo stehe fahre ich persönlich lieber Zick Zack...

    Das finde ich persönlich ja gerade gut.....


    So ist jeder halt ein wenig unterschiedlich...



    LG

    MX-30 First Edition ++ 3-Ton Magmarot Metallic ++ Innenraum "Modern Confidence"

  • Das Kartenmaterial kann aber nur FÜR DIESE ROUTE geladen werden. Es gibt diverse Untersuchungen und Studien das man im Stau zu 95% schneller ist als über Umleitungen, warum soll ich 20 km Umweg fahren um dann 30 Sekunden schneller zu sein?! Das es 5G Flats gibt ist löblich, kostet im Monat aber so viel wie ich im Viertel-Jahr bezahle und ich habe auch überall schnelles Internet, indem ich WLAN-Hotspots nutze. Als ich im mal 1 Woche im Urlaub war und gezwungermaßen ohne WLAN leben musste (Verbindung im Hotel war grottig), kam am 2. Tag die Meldung das mein Datenvolumen aufgebraucht ist (1 GB). Ansonsten brauche ich im ganzen Monat nicht mal 300 MB.

  • Das Kartenmaterial kann aber nur FÜR DIESE ROUTE geladen werden. Es gibt diverse Untersuchungen und Studien das man im Stau zu 95% schneller ist als über Umleitungen, warum soll ich 20 km Umweg fahren um dann 30 Sekunden schneller zu sein?! Das es 5G Flats gibt ist löblich, kostet im Monat aber so viel wie ich im Viertel-Jahr bezahle und ich habe auch überall schnelles Internet, indem ich WLAN-Hotspots nutze. Als ich im mal 1 Woche im Urlaub war und gezwungermaßen ohne WLAN leben musste (Verbindung im Hotel war grottig), kam am 2. Tag die Meldung das mein Datenvolumen aufgebraucht ist (1 GB). Ansonsten brauche ich im ganzen Monat nicht mal 300 MB.

    Hi, diverse Routen ist nicht ganz richtig....


    Ich habe z. B. komplett Deutschland offline verfügbar...


    Zumindest mit Android 11 und 12



    LG

  • Auf dem iPhone geht das Runterladen von Karten natürlich auch.

    Diese automatische umleitung auf Google Maps ist erst seit einigen Wochen (Monaten?) da und ohne mich zu fragen wechselt die Route.

    Es gibt aber auch ein Bug? - ich wechsele die Route manuel auf eine andere, drücke Start und bekomme die Erste die Google angeboten hat. Treibt mich in den Wahnsinn.

    Einmal hat mich so umgeleitet dass ich 30 minuten länger im Auto sitzen durfte... f***ing bullshit ist das.


    Hat jemand Erfahrung mit Apple Maps?

  • so hab Heute den CPlay2Air Adapter im MX-30 ausprobiert, hatte ihn ja 1 Jahr im Mazda 3 BP! Zuerst funktionierte nichts! Der MX-30 fragte zwar ob er AppleCarPlay aktivieren sollte, aber danach keine Reaktion! Dann hab ich mich mit dem Iphone trotzdem mit dem WLAN vom Adapter manuell verbunden während er im USB Port vom Auto angesteckt war und bin auf die Seite 192.168.50.2 und siehe da, es gab ein Update! Dies hatte ich installiert. Danach bootete der Adapter neu! Danach hatte sich der Adapter direkt mit dem Iphone verbunden! Die Verbindungszeit betrug 2-3 Sekunden. Super! Endlich wieder wireless Apple Carplay! Kann ich nur empfehlen, Auto anmachen, Iphone in der Hosentasche und gefühlt direkt hab ich AppleCarPlay auf dem Schirm!

    Da kann ich nur zustimmen, funktioniert super !!! :thumbup: Hat zwar etwas gedauert bis ich es zum laufen bekommen habe, lag aber wohl eher an mir…;)