Beiträge von MX Frank

    Mir passiert es regelmäßig dass ich aussteige, um das Fahrzeug rumgehe um meinen LAdestecker aus der Wallbox zu ziehen (die befindet sich vorne rechts) und fast jedesmal verriegelt der MX-30 alle Türen und Ladeklappe wenn ich an der vorderen rechten Fahrzeugecke stehe.

    Wie wäre es wenn du nach dem aussteigen erst die Ladeklappe öffnest und erst dann das Kabel von der Wallbox holst? So mach ich das zumindest.

    so hab Heute den CPlay2Air Adapter im MX-30 ausprobiert, hatte ihn ja 1 Jahr im Mazda 3 BP! Zuerst funktionierte nichts! Der MX-30 fragte zwar ob er AppleCarPlay aktivieren sollte, aber danach keine Reaktion! Dann hab ich mich mit dem Iphone trotzdem mit dem WLAN vom Adapter manuell verbunden während er im USB Port vom Auto angesteckt war und bin auf die Seite 192.168.50.2 und siehe da, es gab ein Update! Dies hatte ich installiert. Danach bootete der Adapter neu! Danach hatte sich der Adapter direkt mit dem Iphone verbunden! Die Verbindungszeit betrug 2-3 Sekunden. Super! Endlich wieder wireless Apple Carplay! Kann ich nur empfehlen, Auto anmachen, Iphone in der Hosentasche und gefühlt direkt hab ich AppleCarPlay auf dem Schirm!

    Da kann ich nur zustimmen, funktioniert super !!! :thumbup: Hat zwar etwas gedauert bis ich es zum laufen bekommen habe, lag aber wohl eher an mir…;)