Ladekarten, Stromanbieter

  • IONITY fährt eine ähnliche Politik wie Tesla... Bei IONITY laden Kunden der beteilgten deutschen Unternehmen zu erheblich günstigeren Preisen. So z.B. zahlen Mercedes Kunden im ersten Jahr gar nichts und danach nur 29ct/kWh statt 79 ct/kWh. Und das ist für einen Schnelllader schon mal ein Spitzenpreis. Im Unterschied zu Tesla jedoch kann an Ionity-Säulen jeder laden nur halt eben zu einem Schweine-Aufpreis. Aber ein MX-30 ist auch kein Reismobil und wer gelegentlich mal an einer Ionity Säule laden will oder muss, wird auch nicht viel Ärmer.

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)

  • Stromflat für E-Autofahrer:


    Die Emscher Lippe Energie GmbH (ELE) bietet eine Ladestromflat für E-Autofahrer für EUR 180/Jahr an.

    Mit dieser Flat kann an den eigene ELE Ladesäulen als auch an 5000 Säulen von Innogy als E-Roaming Partner "kostenlos" geladen werden. Wer hier mehr als 600kWh lädt, hat den Jahrespreis für die Ladeflat wieder raus.

    (Angenommen: 30Cent/kWh x 180€. Der Strombezug an öffentlichen Ladesäulen liegen oft drüber.)



    Quelle:

    https://www.ele.de/Privatkunde…/ele-stromflat-mobil.html

    Mazda MX-30 ++ Polymetal Grau Metallic ++ Innenraumkonzept "Modern Confidence" ++ Komfort-Paket ++ Premium-Paket ++ Glasschiebedach ++ bestellt: 20.07.2020 ++ MX30 Fahrer seit 27.11.2020

  • nochmal kurz zu eon, ich hab mich mal eingelesen, die haben ihre Preise gut versteckt in ihren Vertragsdaten.


    Wenn ich das nun richtig verstehe in Verbindung mit Mazda, bedeutet das für uns:


    Dauerhaft keine Grundgebühr.

    in den ersten 6 Monaten kostet eine Ladung an AC 2,99€, an DC 4,49€

    Danach dann AC 5,80€, DC 8,72€


    Vorsicht dann wenn es an eine Ionity Säule geht!! Dann kostet einmal vollmachen 38,02€!!!


    Frage die ich mir stelle, weil noch keine Erfahrung, gibt es über kurz oder lang vielleicht nur noch diese Ionity Säulen??


    Anbei PDF von Eon, Preise auf der letzten Seite

  • Ionity ist ein Anbieter, der sich überregional auf Schnellladestationen mit vergleichsweise hoher Leistung (typische 150 kW bis teilweise 350 kW) spezialisiert hat. Die werden von den deutschen Autoherstellern unterstützt. Als BMW / Mercedes / Porsche Fahrer ist der Strom dort nicht teurer als an einer andere DC Ladesäule. Porsche kann tatsächlich mit mehr als 250 kW laden (100km in 5 Minuten).


    Wenn man 80 kWh oder mehr sehr schnell laden kann, dann sind EUR 38,02 auch nicht mehr wirklich teuer. Für einen Mazda MX-30 ist es die falsche Ladesäule.


    In Hamburg stehen z.B. eine Vielzahl von Ladesäulen von Stromnetz Hamburg (gehört meines Wissens der Stadt Hamburg). Das sind fast alles 22 kW AC Säule. Da kann der MX-30 nur mit maximal 6,6 kW geladen werden. Die Säulen werden in nächster Zeit sicher nicht zu Ionity wechseln. In anderen Regionen / Städten sieht es ähnlich aus. Es gibt viele regionale Anbieter.

    MX-30 ++ First Edition ++ Mondsteinweiß-Metallic ++ Modern Confidence

  • Moin!

    Bin gerade durch Preiserhöhung meines Heim-Stromanbieters in die Lage der Sonderkündigung gekommen. Bin dann mal auf die Suche gegangen, welcher Anbieter Heim und E-Auto in einem Tarif unkompliziert vereint und ohne Abhängigkeit einer aufgezwungenen, steuerbaren Wallbox ... bin fündig geworden und bin auch vom Preis her begeistert.

    Yello Autostrom Klima Home

    Wenn ihr einen Kunden dort kennt, dann lasst euch werben!

    Oder hier ;) Danke! Wenn man sich sieht, gebe ich mal einen aus ;)


    Aktuell 11,97€ pro Monat und 23,80 Cent/kWh mit 12 Monaten Preisgarantie


    Für mich fast 400€ im Jahr weniger, als wenn ich nach dem 01.01.2021 bei meinem Anbieter geblieben wäre.

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X

  • Bin ab 1.1.21 bei der ele.de. Ich kann nur öffentlich Laden und habe 5 Innogy Säulen fußläufig erreichbar für die Flat. Durch die Übernahme durch e.on bin ich mal gespannt, wie lange die Flat noch Bestand hat. Die DC Säulen von Innogy sind teilweise schon auf e.on umgestellt hier in der Region.

  • Nein, keine Ladekarte dabei.


    Marlies hat die Anmeldung bei Ele versucht, allerdings nur die Flat zum Laden. Wurde aufgrund Wohnort abgelehnt. In den AGBs ist nichts zu finden, was das stützt. Egal. Jetzt laden wir bald über Yello-Tarif zuhause.
    Ich habe das Glück, dass es bei uns an der Arbeit bald Ladesäulen geben wird. Der Preis wird höchstwahrscheinlich stark unter Yello liegen :thumbup:


    P.S.: Privat liegen wir bei 6.500 kWh ... lohnt also bei uns auf beiden Seiten über Yello ...

    Onyxschwarz, First Edition-Paket, Industrial Vintage - Pirelli Cinturato Plus Allwetter

    --> Arbeitstäglich 36km Landstraße plus 132km Autobahn plus X