Ladekarten, Stromanbieter

  • Also für lange Strecken - ohne Grundgebühr - könnte es sich wieder lohnen. Zumindest wenn eine der anderen Karten (z.B. EnBW) nicht passt.

    Mazda MX30 *** First Edition *** onyxschwarz metallic *** Modern Confidence *** bestellt am 04.08.2020 +++ Liefertermin: 25.11.2020 30.11.2020 +++ Übernommmen am 09.12.2020)

  • Welchen Vorteil hat man denn mit einer Stromtankkarte, müssen die Ladesäulen nicht eh per Gesetz ein "übliches Zahlungsmittel" akzeptieren? Also Laden ohne Kunde zu sein. Oder gibt es da dann Strafgebühren oder höhere Preise? Ich werde wohl zu 95% zuhause laden und höchstens 1x im Quartal außerhalb, da habe ich nicht wirklich Lust meine Daten an ein Stromunternehmen zu verkaufen.

  • Trefies

    Danke für deine Hinweise zu ADAC und Maingau. Ich denke jedoch, dass diese nicht in den Niederlanden anbieten. Hast du für die Niederlande Vergleichspreise und welche Karten muss man dort besitzen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Trefies

    Vielen Dank für deine Information! Das muss ich dann demnächst in Grenznähe auch mal testen.


    -‐---------------------------------------------

    verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

    seit dem 06.01.2023: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach - innen schwarz, Michelin CrossClimate2 Ganzjahresreifen - 7 Jahre Garantie

  • Gibt es noch eine Möglichkeit bei den Ionity Säulen zu einem einigermaßen annehmbaren Preis zu laden? Am WE haben wir uns die Säulen mal angesehen. Knapp 0,80€ für eine KW/H? Die spinnen doch.

    Auf unserer 200 KM Fahrstrecke liegen diese aber an günstigen Standorten. EnBW hat oft nur eine Säule mit nur einem Typ2 Anschluss.

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence

  • Willkommen in der neuen Welt. Ionity hat erst vor kurzem die Presse massiv erhöht. Wer schnell Strom braucht muss kräftig latzen! So verdient man heute Geld! Nun stell dir mal vor, du hast nen E-Tron oder Tesla mit 90 Kw/h Akku und der is leer! Da ist Elektro fahren auf einmal viel teurer als ein Verbrenner.

  • Im Tesla wären mir die Preise eher schnuppe. Mit dem komme ich ja wohl 200 KM weit.?


    Gestern Nacht habe ich 30-40 Model 3 auf den Rastplätzen gesehen. Hatte kurz überlegt........?........ aber das wäre ja zu einfach.

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence