Auto lässt sich nicht mehr bewegen!

  • Ja die Basskiste habe ich schon Abgeklemmt, nur um auf Nummer sicher zu gehen.

    Als die eingebaut wurde, wurde auch überprüft dass die sich nach ca. 2 Minuten selbstständig abschaltet, und das hab ich selber auch noch mal geprüft, das klappt soweit alles.

    Moin Sanno,

    sorry, aber da könnte ja schon bis dahin ein "selbst verursachter, teurer Folgeschaden" eingetreten sein, Überlastung des Powerschalters, usw.


    Das ist Opas und meine "Vermutung", wird sich ja noch herausstellen.


    Unser gut gemeinter Ratschlag an alle Laienbastler: Finger weg, wenn man gar keine bis wenig Ahnung hat von einem hochkomplexem e-System!

    Keinen Verkabelungsplan einsehen darf, usw.

  • Hallo Sanno

    ja der Subwoofer läuft von der 12V Batterie, aber wenn er richtig mal aufgedreht war hat es die Batterie vlt nicht mehr gepackt und einiges wurde wohl vom Dc/Dc Wandler, der die 12V Batterie speist, gezogen! Darum kann es sein das die Sicherung vom Dc Wandler oder schlimmer noch der Dc Wandler selbst überlastet wurde und hops gegangen ist! Dann würde aber auch Mazda nichts an kosten übernehmen! Das wäre bitter!!

    Mazda MX - 30 First Edition ++ Mondsteinweiß ++ Industrial Vintage ++ Michelin CrossClimate 215/55-18 ++



    Bitte zuerst nachsehen ob es zu einem Thema, wozu ihr posten wollt, schon einen Thread gibt.

    Danke!

  • Der Subwoofer nimmt nicht so viel Strom, das ist nur ein sehr klein und außerdem wurde er direkt an die Batterie angeschlossen d.h. der Strom für den Sub geht nicht durch irgendein ein Schalter

    Hi Sanno...lass dich nicht verrückt machen! Ich habe gerade von deinem Problem gelesen und mir war sofort eine Situation vor Augen, in der ich vor einigen Tagen war. Ich wollte nach einem kurzen Lade- und Einkaufsstop weiterfahren und konnte plötzlich nicht aus "P" auf "R", "N" oder "D" schalten...ich meine auch, das Lenkungssymbol hätte geleuchtet. Mehrfaches Betätigen der Start Taste brachte nix. Ich bin dann aus dem Auto raus und habe mehrfach ab- und wieder aufgeschlossen...dann war wieder alles normal. Aber du hast bestimmt schon alles ausprobiert. Wie sieht es aus mit dem Lenkradschloss? An unserem Benziner ist das mal offensichtlich unter Spannung eingerastet und ließ sich danach nur mit kräftigem "gegendrehen" wieder lösen...

    Jedenfalls viel Erfolg bei der Fehlerbehebung...und sag uns dann, woran es lag!!

    LG und trotzdem schöne Feiertage!